Bin ich geschützt wenn ich meine Zugangsdaten für meinen Webanbieter an eine andere Person rausgebe?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lenchen.

    Bin ich geschützt wenn ich meine Zugangsdaten für meinen Webanbieter an eine andere Person rausgebe?

    Bin ich geschützt wenn ich meine Zugangsdaten für meinen Webanbieter an eine andere Person rausgebe?

    Also ich bin gerade dabei meine Website bezüglich eines Themewechsel an eine andere Person zu übergeben. Dieser sagt, dass er die Zugangsdaten für mein Webanbieter
    benötigt (Alfahosting). Er kann dort in alle persönlichen Daten einsehen. Mir gehts nur darum, dass er mich nicht einfach rausschmeissen kann. Normalerweise
    sollten alle Veränderungen durch meine Emailadresse bestätigt werden. Und dafür habe nur ich das Passwort.

    Was sagt ihr? Danke

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Wozu brauchst Du dafür eine andere Person? Ich würde meine Daten niemals rausgeben, wenn ich demjenigen nicht zu 100% trauen kann. Und selbst dann nicht.

    Wenn Du Bedenken hast (wie es ja aussieht), dann lass' es lieber.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also normalerweise gibt man jemanden, der einem bei einer Webseite helfen soll, nur einen eingeschränkten Zugang.

    Z.B. einen separaten FTP-Zugang - wobei derjenige aber auch keine Möglichkeit hat, das Kennwort dieses FTP-Zugangs zu ändern.

    Da ich aber Alfahosting nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, welche Möglichkeiten die Dir diesbezüglich bieten.

    Da würde ich deren Support fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thias“ ()

    Die von alfahosting haben gesagt dass ich die Zugangsdaten raus geben kann, weil ich durch meine Emailadresse nicht rausgeschmissen werden kann. Desweiteren habe ich dort eine alte Adresse stehen. Er sagt er muss da rein weil er die direkte Verlinkung aus dem Controllcenter benötigt.


    Alfahosting hat mir schon oft gehilfen wenn ich Mist gebaut habe. Heißt die Website wieder hochgeladen hat etc. Ich habe außerdem zur Sicherheit ein Backup erstellt.

    Ist das nun okay? danke für eure schnelle Hilfe.
    @Lenchen Bitte poste programmierfremde Themen im Bereich Off-Topic. Das ist nun schon der 2. Thread, der völlig falsch war. Oder hat das in deinen Augen etwas mit C# zu tun?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum