Godlike Stick Creator
Erstelle mit wenigen Klicks einen USB Stick mit verschiedenen Betriebssystemen und Tools, sodass du immer alles wichtige bei dir hast. Der PC deiner Mutter ist mit Viren verseucht? Probier Kaspersky Rescue Disk oder AVG Rescue Disk. Windows ist kaputt? System Rescue Disk stellt alle Tools bereit, mit denen du das Problem beheben könntest. Dateien aus versehen gelöscht? Redo Backup and Recovery kann sie wiederherstellen. Du bist auf der Flucht und willst anonym ins Internet? Tails ist die erste Wahl!
Derzeit unterstützte Systeme:
Außerdem stehen derzeit 23 Windows Anwendungen bereit, die in vielen Fällen ganz nützlich sind und viele Dinge vereinfachen.
WICHTIG: Diese Anwendung ist nicht darauf ausgelegt, möglichst viele System oder Anwendungen zu unterstützen, sondern soll eine große Toolbox darbieten. Ich freue mich sehr über Vorschläge, bitte beachtet jedoch, dass ich nur die Systeme/Anwendungen hinzufüge, die eine neue Funktion bereitstellen oder sich durch ein anderes Merkmal hervorheben.
Screenshots:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual C# und Visual Studio 2015 Community mit Resharper
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.5
Systemveränderungen:
Keine ungewollten Systemänderungen
Lizenz/Weitergabe:
Das Projekt ist Open Source unter der GNU General Public License Version 3.0 Lizenz auf GitHub verfügbar.
Danke an YUMI – Multiboot USB Creator (GPLv2), welches mir die Idee und Basis für dieses Vorhaben gab.
Erstelle mit wenigen Klicks einen USB Stick mit verschiedenen Betriebssystemen und Tools, sodass du immer alles wichtige bei dir hast. Der PC deiner Mutter ist mit Viren verseucht? Probier Kaspersky Rescue Disk oder AVG Rescue Disk. Windows ist kaputt? System Rescue Disk stellt alle Tools bereit, mit denen du das Problem beheben könntest. Dateien aus versehen gelöscht? Redo Backup and Recovery kann sie wiederherstellen. Du bist auf der Flucht und willst anonym ins Internet? Tails ist die erste Wahl!
Derzeit unterstützte Systeme:
- AVG Rescue Disk - Scannt das System nach Viren, um das System im Ernstfall wiederherzustellen.
- DBAN - "Darik's Boot and Nuke" säubert deine Festplatte komplett, sodass keine Rückstände übrig bleiben.
- Kali Linux - Kali Linux ist eine auf Debian beruhende Distribution, die vor allem Programme für Sicherheitstests versammelt
- Kaspersky Rescue Disk - Scannt das System nach Viren, um das System im Ernstfall wiederherzustellen.
- Kodibuntu - Kodibuntu (XBMC) ist ein Media Player, um Videos abzuspielen
- Kon-Boot (kostenpflichtig) - Kon-Boot umgeht die Windows Authentifizierung, wenn das Passwort vergessen wurde
- MemTest86+ - Überprüft den Arbeitsspeicher auf Fehler
- Offline NT Password & Registry Editor - Kann das Windows Passwort ändern und stellt einen Registry Editor bereit
- System Rescue CD - Wenn Windows nicht mehr startet, kann dieses System genutzt werden, um es wieder zu reparieren
- Tails - Hilft, Privatsphäre und Anonymität zu bewahren
- Ubuntu Studio - Enthält viele Tools für Grafikdesign & Videobearbeitung
Außerdem stehen derzeit 23 Windows Anwendungen bereit, die in vielen Fällen ganz nützlich sind und viele Dinge vereinfachen.
WICHTIG: Diese Anwendung ist nicht darauf ausgelegt, möglichst viele System oder Anwendungen zu unterstützen, sondern soll eine große Toolbox darbieten. Ich freue mich sehr über Vorschläge, bitte beachtet jedoch, dass ich nur die Systeme/Anwendungen hinzufüge, die eine neue Funktion bereitstellen oder sich durch ein anderes Merkmal hervorheben.
Screenshots:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual C# und Visual Studio 2015 Community mit Resharper
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.5
Systemveränderungen:
Keine ungewollten Systemänderungen
Lizenz/Weitergabe:
Das Projekt ist Open Source unter der GNU General Public License Version 3.0 Lizenz auf GitHub verfügbar.
Danke an YUMI – Multiboot USB Creator (GPLv2), welches mir die Idee und Basis für dieses Vorhaben gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()