alte Graphik durch neue ersetzen

  • Excel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    alte Graphik durch neue ersetzen

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Excel mit einer großen Tabelle. Aus dieser Tabelle generiere ich auf den verschiedenen Tabellenblätter graphiken (ca. 100). Ich habe dann auf dem ersten Tabellenblatt verschiedene Knöpfe programmiert, die per Knopfdruck die jeweilige Graphik die ich gerne hätte aufruft. Ich muss jedoch alle Graphiken wöchentlich analysieren und 100 Graphike auszurufen ist lästig, wenn sich die Graphiken dann auf dem ersten Tabellenblatt häufen.
    Ich muss sie also immer per Hand löschen.
    Wie kann ich das so programmieren, dass ich per Knopf druck Graphik A öffne, und wenn ich dann zu Graphik B übergehe und den nächsten Knopf drücke, Graphik B die Graphik A ersetzt und ich sie somit nicht mehr löschen muss.
    Ich habe für jeden Knopf ein eigenes VBA programmiert, was ja auch sehr easy war (nur graphik aufgrufen auf 1 Tabellenblatt), wie kann ich jetzt bei jedem dieser VBA den Code einbauen?

    Vielen Dank schonmal! Ich weiß, ich erkläre umständlich, hoffe ihr versteht mich :D

    Viele Grüße
    :thumbsup:
    Ich würde in dem Fall die Grafiken gar nicht im Workbook halten, sondern nur in ihm verlinken.
    Dann kannst du die Bilder im Verzeichnis updaten und es werden automatisch die neuen angezeigt.
    chandoo.org/wp/2010/10/19/how-to-use-picture-links/
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --