Datatable an anderen Client schicken

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datatable an anderen Client schicken

    Huhu liebe Community :)

    Ich habe folgende Problemstellung:

    Ich nutze Datatables, speichere sie per XML Datei auf einem Server in einem Ordner. Ein Client ist in der Lage, per FTP zumindest diese XML-Datei herunterzuladen und sie auf seinem Programm darzustellen.

    Nun habe ich bemerkt, dass bei Einträgen jenseits von 1000 die benötigte Zeit zum Downloaden spürbar wird und Zugriffsprobleme existieren (Server überschreibt XML Datei, da neue Einträge eingetragen worden sind, Client gibt Downloadexception aus, da ja die XML-Datei in Benutzung ist)

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das einfacher gestalten kann, bzw. stabiler in dem Sinne, dass größere XML Dateien zuverlässig zum Client gelangen können. Ob inwieweit auch unabhängig vom Server die Datei aktualisiert werden kann, ohne Exceptions vom Client zu kriegen?

    Ich habe gelesen, dass es per SQL am besten wäre, allerdings habe ich bisher keine guten Quellen für SQL-Anbindung für Datatables gesehen, wie man das am einfachsten bewerkstelligen kann.

    Grundkenntnisse in SQL-Tabellen und Generierung sowie etwas PHP sind vorhanden. Wie das mit VB komfortabel gemacht werden kann, entschließt sich mir nicht.

    Ich bin für eure Hilfe dankbar :)

    MfG
    Sala
    Hast du sie irgend wo im code offen?
    das passiert auch offline wenn man mit ​System.IO.StreamReader oder ​.StreamWriter arbeitet.
    dann sagst das Programm: Diese datei kann nicht benutzt werden da sie von ein anderen Process benutzt wird!
    dann sagt sich das Programm selber das etwas nicht stimmt obwohl er es ja selbst nutzt. Ist eine sicherheits Stuffe.
    @Semiconductor Du hast den Punkt erreicht, wo Du auf eine "richtige" Datenbank umsteigen solltest, die kann alles so was, dafür wurde sie designed.
    Hör mal, was der @ErfinderDesRades dazu sagen kann.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!