Hey, ich will die Ergebnisse von der GoogleBilderSuche in eine ListBox eintragen. Dafür nutze ich das:
Es wird aber nichts in die ListBox hinzugefügt. Ich verstehe RegEx nicht und jemand meinte, dass man damit in PHP das auslesen kann.
Ich brauche einfach nur die Links von den Ergebnissen... Auch wenn ich C&P nicht soooo sehr gut finde, kann mir bitte wer den Code schreiben? Ich kapiere RegEx halt einfach nicht...
Danke schonmal im Vorraus!
VB.NET-Quellcode
- Public Sub bildPrüfen(ByVal bildURL As String)
- Dim wClient As New WebClient
- Dim prüfLink As String = "https://www.google.com/searchbyimage?&image_url=" & bildURL
- Dim seitenQuellCode As String = wClient.DownloadString(prüfLink)
- Dim pattern As String = "/<div class=\""g\"">(.*?)<\/div>/im"
- For Each match As Match In Regex.Matches(seitenQuellCode, pattern, RegexOptions.IgnoreCase)
- Dim pattern2 As String = "/class=\""r\""><a href=\""(.*?)\""/im"
- For Each match2 As Match In Regex.Matches(seitenQuellCode, pattern2, RegexOptions.IgnoreCase)
- ListBox1.Items.Add(match2)
- Next
- Next
- End Sub
Es wird aber nichts in die ListBox hinzugefügt. Ich verstehe RegEx nicht und jemand meinte, dass man damit in PHP das auslesen kann.
Ich brauche einfach nur die Links von den Ergebnissen... Auch wenn ich C&P nicht soooo sehr gut finde, kann mir bitte wer den Code schreiben? Ich kapiere RegEx halt einfach nicht...
Danke schonmal im Vorraus!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()