Account Generator - Hilfe!

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Account Generator - Hilfe!

    Hallo Leute,

    Zuerst muss ich sagen das ich ein ziemlicher Anfänger bin und das kleine bisschen Wissen welches ich besitze, nur durch yt angeeignet habe :D
    so aber nun zum thema ich habe einen kleinen account generator programmiert das heisst es werden email + password generiert die auf einer art textdokument im internet gespeichert sind schön und gut bloß
    wenn ich auf generate drücke passiert genau nix...
    habe ein video gemacht und nochmal den code hochgeladen ^^ Antworten würden mich sehr freuen :)
    das video:


    hier der code:
    Spoiler anzeigen
    Imports System.Net
    Imports System.IO

    Public Class Form2

    Private Sub Home_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Home.Click

    End Sub

    Private Sub DateTimePicker1_ValueChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs)

    End Sub

    Private Sub FlatButton1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles FlatButton1.Click
    MsgBox("Server" & vbNewLine & "is Online", MsgBoxStyle.OkCancel, "Serverstatus")

    End Sub
    Sub New()

    InitializeComponent()
    wc = New WebClient
    R = New Random
    End Sub

    Private Const minecraft As String = "http://pastebin.com/raw/eRsDwaeM"
    Private Const spotify As String = "http://pastebin.com/raw/eRsDwaeM"
    Private wc As WebClient
    Private r As Random

    Private Sub Form2_click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles FormSkin1.Click
    User.ReadOnly = True
    passwort.ReadOnly = True
    End Sub

    Private Sub Generate_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Generate.Click
    GenerateAccount()
    End Sub

    Sub generateAccount()
    Select Case Combo.SelectedItem
    Case "minecraft"
    Dim account As String() = wc.DownloadString(minecraft).Split(Environment.NewLine)
    Parseaccount(account(r.Next(1, account.Length)))
    Case "spotify"
    Dim account As String() = wc.DownloadString(spotify).Split(Environment.NewLine)
    Parseaccount(account(r.Next(1, account.Length)))
    Case Else
    MsgBox("Bitte wähle was aus")
    End Select
    End Sub

    Private Sub parseaccount(ByVal account As String)
    User.Text = account.Split(":")(0)
    passwort.Text = account.Split(":")(1)

    End Sub

    End Class

    Zur Lösung deines Problems:
    Nutze .ToUpperCase und dann "MINECRAFT" oder "SPOTIFY"

    Denn du parallelisierst "minecraft" mit "Minecraft".. diese beiden sind aufgrund ihrere Initialen nicht identisch.
    Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
    Du solltest den code am besten nochmal komplett überarbeiten, das ist einigermaßen schlimm was du fabriziert hast.
    Auf die schnelle:
    Die benamung ist äußerst ungünstig, z.B. Combo, ist vermutlich eine ComboBox, aber welche (angenommen es existieren mehrere auf der Form) ?
    Besser wäre ComboBoxChoseAccount , oder so änlich, dadurch ist klar, um was für ein Control es sich handelt und welche Funktion es hat.
    User.Text = account.Split(":")(0), hier ist es genau so, anstatt User, TextBoxUser und es ist sofort klar, worum es sich handelt.
    Das gilt natürlich auch für Variablen, Methoden und überhaupt grundsätzlich !
    Die String.Split Methode erwartet übrigens einen Datentyp Char als splitter. String.Split(":"c)

    Außerdem empfehle ich dir, dich mal durch die Links, in meiner Signatur zu wühlen, da erfährst du wichtige Grundlagen.