Hey meine lieben,
ich würde gerne einen "KeyViewer" zaubern. Er soll tastendrücke außerhalb der Form erkennen. Daher habe ich die Abfrage mit nem Timer gemacht der auf 5 läuft. Zusammen mit 4 Picture Boxen versuche ich das ganze anzeigen zu lassen. Das läuft auch alles wie ich mir das bisher vorgestellt habe. Problem ist, nach ca. 1 minute Stürzt das ganze ab.
Habe auch Versucht, die Box nicht erneut zu laden wenn z.b. das Bild ohne gedrückte taste, für Links schon geladen ist.
Auftretender Fehler ist "Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.ExternalException" ist in System.Drawing.dll aufgetreten."
Seid gewarnt, der Code ist von nem noobi geschrieben also von mir, habe auch nicht so großartig die Ahnung von VB. Spiele immer wieder aber mit VB.Net rum und guck ob ich was brauchbares hinbekomme :D. Jetz benötige ich nunmal einen Key Viewer, also bitte nicht gleich Steinigen
Pictureboxen heißen, li,re,ob,un
Die Bilder mit "g" sind die, die gedrückt angezeigt werden sollen.
ich würde gerne einen "KeyViewer" zaubern. Er soll tastendrücke außerhalb der Form erkennen. Daher habe ich die Abfrage mit nem Timer gemacht der auf 5 läuft. Zusammen mit 4 Picture Boxen versuche ich das ganze anzeigen zu lassen. Das läuft auch alles wie ich mir das bisher vorgestellt habe. Problem ist, nach ca. 1 minute Stürzt das ganze ab.
Habe auch Versucht, die Box nicht erneut zu laden wenn z.b. das Bild ohne gedrückte taste, für Links schon geladen ist.
Auftretender Fehler ist "Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.ExternalException" ist in System.Drawing.dll aufgetreten."
Seid gewarnt, der Code ist von nem noobi geschrieben also von mir, habe auch nicht so großartig die Ahnung von VB. Spiele immer wieder aber mit VB.Net rum und guck ob ich was brauchbares hinbekomme :D. Jetz benötige ich nunmal einen Key Viewer, also bitte nicht gleich Steinigen
Pictureboxen heißen, li,re,ob,un
Die Bilder mit "g" sind die, die gedrückt angezeigt werden sollen.
VB.NET-Quellcode
- Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Integer) As Short
- Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
- If GetAsyncKeyState(System.Windows.Forms.Keys.Left) Then
- If li.Image Is My.Resources.linksg Then
- Else
- li.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.linksg.GetHbitmap())
- End If
- Else
- If li.Image Is My.Resources.links Then
- Else
- li.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.links.GetHbitmap())
- End If
- End If
- If GetAsyncKeyState(System.Windows.Forms.Keys.Right) Then
- If re.Image Is My.Resources.rechtsg Then
- Else
- re.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.rechtsg.GetHbitmap())
- End If
- Else
- If re.Image Is My.Resources.rechts Then
- Else
- re.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.rechts.GetHbitmap())
- End If
- End If
- If GetAsyncKeyState(System.Windows.Forms.Keys.Up) Then
- If ob.Image Is My.Resources.hochg Then
- Else
- ob.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.hochg.GetHbitmap())
- End If
- Else
- If ob.Image Is My.Resources.hoch Then
- Else
- ob.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.hoch.GetHbitmap())
- End If
- End If
- If GetAsyncKeyState(System.Windows.Forms.Keys.Down) Then
- If un.Image Is My.Resources.unteng Then
- Else
- un.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.unteng.GetHbitmap())
- End If
- Else
- If un.Image Is My.Resources.unten Then
- Else
- un.Image = Image.FromHbitmap(My.Resources.unten.GetHbitmap())
- End If
- End If
- end sub