Hallo, habe ein Problem wozu ich ca 20000 mal was gelasen habe aber eine Syntax einfach nicht verstehe.
Habe ein Programm geschrieben das recht komplex ist. Jetzt scheitert alles an einer einzigen Sache.
Ich habe einen Benutzernamen den ich mir hole(Temp-Datei), dazu gibt es eine .TXT datei in der ca 500 Logins gespeichert sind.
Sieht so aus:
tester1@gmx.de passwort
tester2@gmail.com passwort
laus@t-online.de passwort
...
...
usw.
nach der emailadresse kommt jeweils 1x Tabulator und dann das dazugehörige Passwort.
Nun möchte ich die Emailadresse die ich ja schon habe in der .TXT Datei suchen und das dazu gehörige passwort in eine Variable einlesen. Ich verstehe leider die Syntax von Trim und den Trennen absolut gar nicht.
Kann mir da jemand helfen? Gerne direkt mit meinem Beispiel oder einem anderen.
Danke!
Habe ein Programm geschrieben das recht komplex ist. Jetzt scheitert alles an einer einzigen Sache.
Ich habe einen Benutzernamen den ich mir hole(Temp-Datei), dazu gibt es eine .TXT datei in der ca 500 Logins gespeichert sind.
Sieht so aus:
tester1@gmx.de passwort
tester2@gmail.com passwort
laus@t-online.de passwort
...
...
usw.
nach der emailadresse kommt jeweils 1x Tabulator und dann das dazugehörige Passwort.
Nun möchte ich die Emailadresse die ich ja schon habe in der .TXT Datei suchen und das dazu gehörige passwort in eine Variable einlesen. Ich verstehe leider die Syntax von Trim und den Trennen absolut gar nicht.
Kann mir da jemand helfen? Gerne direkt mit meinem Beispiel oder einem anderen.
Danke!
~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~