WebBrowser zoom funzioniert nicht bei Flash Inhalte

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seby1302.

    WebBrowser zoom funzioniert nicht bei Flash Inhalte

    Hallo an alle.
    Ich habe auch ein Problem.

    Ich habe auf mein Form 2 Webbrowser
    Webbrowser1 lädt eine HTML Seite.

    Webbrowser2 lädt ein Flash game.

    Nun ist das so das mein opticalzoom (Code nicht zu hand, schreibe vom Handy )

    Bei Webbrowser1 optimal funzioniert
    Bei Webbrowser2 überhaupt nicht.

    Weiß jemand eine Lösung für mich?

    Mfg
    Nehme ich ja stark an.
    Aber ich frage mich ob es ein andern weg gibt . Z.b Auflösung des Browser emulieren.

    Also in etwa so das z.b der Browser 800x800 Auflösung hatte. Das Spiel aber mitteilt ich hab 1000x1000

    Das Problem wird sein das, das Spiel garniert im Webbrowser2 läuft sondern über flashplayer.

    Wenn ich das Spiel mit Firefox starte,
    Wird mir unter taskmanager 1x die Firefox Browser und 1x ein flashplayer angezeigt.

    Unter meine Applikation jedoch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seby1302“ ()

    Der WebBrowser von Microsoft als Control ist ja auch mega veraltet.... Nimm doch WebKit oder so. Flash ist außerdem unabhängig von der Webseite zu zoomen, so weit ich weiß. Gleichzeitig geht nicht. Nur die ganze Seite, wenn du das meinst, da sollte Flash aber eigentlich auch größer werden... Ich habe das jetzt so aufgefasst, das der geladen Falsh Inhalt im Anzeigebereich gezoomt werden soll und die Größe bleibt bzw. was vom Inhalt übersteht und verschwindet.

    Grüße, ExteNesia.de
    Ich geh davon aus das beim Laden des Flash Games window.innerHeight und window.innerWidth verwendet werden um alles zu initialisieren. Danach bleibt das Spiel so groß und die Werte werden nicht überprüft. Wenn es daran liegt gibt es keine wirkliche Lösung. Sonst benutzt du am besten ein anderes Control wie eben

    ExteNesia.de schrieb:

    WebKit




    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @ExteNesia.de

    Im prinzip schon also so in etwa es soll alles verkleinert werden, da der browser nur 979; 558 groß ist man aber vom game dann nur ewa 3/4 sieht ,(könnte ich natürlich abrunden).

    Das mit andrem controll wahr ich auch am überlegen aus mehreren gründen,
    werde ich dann erstmal auch testen.