VB.NET Pfad von angeschlossenem Handy ermitteln

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Acr0most.

    VB.NET Pfad von angeschlossenem Handy ermitteln

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm, in dem man unter anderem Daten auf sein angeschlossenes Device übertragen kann.
    Da diese "Dateien" unteranderem auf andere Dateien auf dem Smartphone verweisen, benötige ich nun den Pfad von der Sicht des bsp. Handys aus.
    Zur Erklärung: Habe ich mein Samsung Galaxy S3 an meinem PC angeschlossen, zeigt es im Explorer folgenden Pfad an, wenn ich in den Gerätespeicher gehe:
    Dieser PC\GT-I9300\Phone
    Gehe ich allerdings in meinem S3 in den "Explorer", zeigt es "/storage/emulated/0" an.
    Gibt es also eine Möglichkeit, dass ich via VB.NET diesen Pfad (/storage/emulated/0) aus meinem am PC angezeigten Pfad(Dieser PC\GT-I9300\Phone) ermitteln kann?

    Bei Fragen einfach melden!

    Danke im Vorraus!!!

    Gruß
    Meines Wissens nach bezieht sich der "/storage/emulated/0" auf den internen Speicher des Geräts. Wohingegen "/storage/sd..." auf die SD Karte hinweisen.
    Wenn man immer davon ausgehen kann, dass "/storage/emulated/0" = "Dieses WC\GT-I9300\Phone" ist, kann man den Pfad je nach belieben ersetzen.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Jannis22 schrieb:

    Der Pfad des internen Speicher ist ja von Gerät zu Gerät verschieden.


    Ich denke, Intern heißt der Pfad für den Internen Speicher immer "storage/emulated/0".

    Wie Windows den Verbindungsweg aufbaut und benamt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn Modellbzchnung\Phone immer das selbe wäre, ist das ggf. ein Ansatzpunkt für dich.

    Aber wenn ich mein S3 Neo anstöpsel, hat das den Gerätenamen als Pfad. Also Dieser PC\Gerätename\..

    Wüsste nicht, wie du das anderes ermitteln könntest.


    was genau hast vor? vllt. kommt man so auf einen grünen Zweig?




    EDIT: schau dir mal Hier den Kommentar von @Solaris an. Ich denke ohne einen rießigen Umweg zu erstellen, kannst du das mit dem direkten Zugriff erstmal in die Tonne treten. Frage nach deinem Vorhaben bleibt aber bestehen. :)
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Acr0most“ ()

    Wie gesagt wenn du verrätst, was du vorhast, wissen ggf. auch andere User, wie es zu bewerkstelligen wäre.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: