Moin liebes Forum,
hab da mal wieder eine Kleinigkeit bei der Ihr mir hoffentlich sehr schnell weiterhelfen könnt.
Mein Programm hat ca 6.000 Zeilen und bewältigt dein gesamten Mailverkehr innerhlab meines Netzwerkes.
Jettzt stehe ich an einem Punkt der mich echt nervt und ich finde keine richtige Lösung.
// Der Part der mir Fragen aufwirft gilt der Signatur.
Vorab alle nötigen Infos:
//Das Mail versenden via SMTP:
Natürlich sind alle Parameter wie "Absender", "Empfänger" oder "Nachricht" in String-Variablen eingelesen und so zu betrachten.
Jetzt kommt mein Problem!!
Ich lese die Nachricht ganz einfach ein. Darin enthalten ist meine Signatur.
Meine Signatur enthält eine Verlinkung auf ein Bild (Ich verwende hier extra ein nicht existierendes)
// Diese Signatur ist als Signatur.html auf meinem Server gespeichert. Verwende ich sie in Outlook wird in der Email beim Empfänger das Bild als solches angezeigt.
// Schreibe ich die Signatur allerdings als Text in den html Body der Mail, sieht man folgendes:
Da sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein.
Gibt es eventuell ein Argument von das ich noch nicht kenne und welches Signaturen anfügt?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Hilfe
hab da mal wieder eine Kleinigkeit bei der Ihr mir hoffentlich sehr schnell weiterhelfen könnt.
Mein Programm hat ca 6.000 Zeilen und bewältigt dein gesamten Mailverkehr innerhlab meines Netzwerkes.
Jettzt stehe ich an einem Punkt der mich echt nervt und ich finde keine richtige Lösung.
// Der Part der mir Fragen aufwirft gilt der Signatur.
Vorab alle nötigen Infos:
//Das Mail versenden via SMTP:
VB.NET-Quellcode
- Public Sub Mailsenden()
- Dim Emailantwort As New MailMessage
- Dim SmtP As New SmtpClient("mail.steinau.com")
- Try
- Emailantwort.From = New MailAddress("Absender") 'Absender
- Emailantwort.To.Add("Empfänger") 'Empfänger angeben
- Emailantwort.Subject = ("Betreff") 'Betreff
- Emailantwort.Body = ("Nachricht") 'Eigentlich Inhalt der Mail
- Emailantwort.Attachments.Add((New System.Net.Mail.Attachment(Anhangpfad))) 'Dateianhang
- Emailantwort.IsBodyHtml = True 'Text als html-text versenden
- SmtP.Port = "Dein Port" 'SMTP Port setzen
- SmtP.EnableSsl = False 'SSL Verschlüsselung
- SmtP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("Benutzer", "pw") 'Logins
- SmtP.Send(Emailantwort)
- MsgBox("Gesendet an:" & "Empfänger")
- Catch ex As Exception
- Throw ex
- End Try
- End Sub
Natürlich sind alle Parameter wie "Absender", "Empfänger" oder "Nachricht" in String-Variablen eingelesen und so zu betrachten.
Jetzt kommt mein Problem!!
Ich lese die Nachricht ganz einfach ein. Darin enthalten ist meine Signatur.
Meine Signatur enthält eine Verlinkung auf ein Bild (Ich verwende hier extra ein nicht existierendes)
// Diese Signatur ist als Signatur.html auf meinem Server gespeichert. Verwende ich sie in Outlook wird in der Email beim Empfänger das Bild als solches angezeigt.
// Schreibe ich die Signatur allerdings als Text in den html Body der Mail, sieht man folgendes:
Da sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein.
Gibt es eventuell ein Argument von das ich noch nicht kenne und welches Signaturen anfügt?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Hilfe
~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~