Was bedeutet die Meldung: "VisualBasicAddImportCodeFixProvider"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gangsterkrafter.

    Was bedeutet die Meldung: "VisualBasicAddImportCodeFixProvider"

    Hey,
    in regelmäßigen mehr oder weniger großen Abständen taucht seit einiger Zeit bei mir beim Programmieren mit VB.NET in Studio2015 am oberen Editorrand (direkt unter der Tabulatorleiste) auf einem gelben Untergrund die Meldung "VisualBasicAddImportCodeFixProvider weist einen Fehler auf und wurde deaktiviert." auf; dahinter sind 2 Buttons: einer mit der Aufschrift "Aktivieren" und einer mit "Aktivieren und weitere Fehler ignorieren".

    Anfangs habe ich auf "Aktivieren" geclickt, was die gelbe Meldungsleiste verschwinden ließ; jetzt schließe ich einfach die Entwicklungsumgebung und öffne sie danach wieder, was den gleichen Effekt hat (Meldung ist auch verschwunden). Da ich aber nun nicht weiß, was die Meldung bedeutet und was dabei wirklich passiert, ist mir nicht so richtig wohl dabei und würde doch gern mehr darüber wissen!

    Kann mir also jemand mal etwas über dieses Thema sagen?
    mfG DHB

    Ich meine:
    :P Es sollten nur ernstzunehmende Beiträge eingestellt werden!
    :( Beiträge, die nur deren Anzahl in die Höhe treiben sollen, stehlen Lesern deren Zeit und schenken nur Frust.
    ;) Wenn ein Autor sein Thema für erledigt hält, sollte er dies kurz als letzten Eintrag vermerken.
    8) Leser wüssten dann, dass hier weitere Beiträge nicht mehr sinnvoll sind.
    Kannst du ignorieren, ist nichts wichtiges hatte ich auch schon oft.
    einfach auf "Aktivieren und weitere Fehler ignorieren" Klicken, dann laesst dich VS2015 damit in Ruhe.



    This is an error that happened in an
    extension or some other piece of code that is a part of Visual Studio.
    The provider is there to insert "Imports xxx" statements in your source
    code or fully qualify types to make a code error go away. I believe that
    you could enable it as it shouldn't irreparably scramble your source
    code (help is just an undo away)

    - Quelle: Stackoverflow -> Kommentar


    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D