Timer bzw Toolstripbutton habe VB 2010 Express

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der Laie.

    Timer bzw Toolstripbutton habe VB 2010 Express

    moin !! zusammen


    meine Problematik:

    und zwar würde ich gern mit einer Checkbox die Hintergrundfarbe meiner Toolstripbutton blinken bzw leuchten lassen geht das ? und wenn der Kacken nicht mehr da ist dann soll auch die Hintergrundfarbe nicht mehr erkennbar sein.

    Also checkbox soll eigentlich nur die Hintergrundfarbe meines Toolstrip Button aktiviren damit die Hintergrundfarbe blinkt ( nicht der Button an sich ) geht das und mit klick auf die Checkbox wieder weg gehen der Hacken

    LG Der Laie ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Und wo genau kommst du nicht weiter? Zeig mal was du schon geschrieben hast, dann können wir dir besser helfen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @Der Laie Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ganz einfach:
    Mit der CheckBox schaltest Du einen Timer aktiv / passiv und bei passiv die Hintergrundfarbe auf Deines Controls neutral.
    In der Timer-Tick-Prozedur togglest Du die Hintergrundfarbe Deines Controls.
    Feddich. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    moin zusammen !!!!


    vielen Dank für die Schnellen hilfen

    Mittlerweile Umfasst lachender weise mein Programm um die 3 MB ohne Externen Befehlscode und irgendwelchen Steuertechniken bzw Elektroniken. Ich weis ihr werdet lachen!! :D ich habe im August damit Angefangen habe auch klare Vorlagen und auch Bilder, und ähnliches als ungefähre Leitmittel bzw wie weit kann ich gehen kann. und was ich brauche bzw was in meinen Möglichkeiten und Ideen steckst.
    Ich noch längst nicht fertig.! Ich möchte mich auch gar nicht mit Studierten Experten auf eine Ebene stellen, aber ich habe Ergeiz und auch eigenen Willen dafür selber etwas zu machen weil was nütz mir Fertige Sachen zu beschaffen wenn sie nicht das haben was ich brauche.

    Aber bevor wieder irgendwelche Sprüche kommen möchte ich von euch lernen. Das ist fakt, Warum Marrathonlauf machen wenn man noch nicht mal einen Schritt hin bekommt. Klar sind die Grundlagen die Basics keine frage deswegen fange ich ja auch mit VB10 an und nicht mit C++. Aber vllt können ein es ja schaffen Gruppenprojekt machen, das die ganze Welt verändert alle sprechen von Veränderungen.!!


    Ich sage als Ideenspruch :" Wir sind die Veränderung "


    habt ihr vllt ein Massenger oder FB damit ihr mal mein Programm sehen könnt bzw sieht was ich vir habe, und mir da vllt Stichwörter gibt zum lernen


    LG Der Laie
    Wenn du Fragen hast und Tipps brauchst helfen dir hier alle gerne weiter.

    Grundsätzlich ist dein Wille zum lernen löblich :) FB und Messenger sind jedoch nicht so im Sinne des Forums, du kannst dein Programm/Screenshots auch hier hochladen. Beschreiben was dein Programm machen soll bzw. wo genau du nicht weiter kommst, die Tipps kommen dann automatisch.

    Noch ne Frage:
    Warum Visual Studio 2010? Wenn du schon was lernst, dann wenigstens den aktuellen stand und nicht was, was schon 6/7 Jahre alt ist.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @Der Laie Wichtig ist noch dies:
    Schreib detailliert auf, was Du tun willst. Gruppiere diese Sachverhalte zu inhaltlich zusammengehörigen Arbeitspaketen. Ordne diesen Paketen Prioritäten zu (alles hoch ist Blödsinn). Arbeite sie von hoch nach niedrig ab.
    Wenn zwischendurch weitere Wünsche auftauchen, pack die in die nächste Version.
    Teste jede Zeile Code, die Du schreibst. Zum Debuggen gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin zusammen!!


    ich kann den Aktuellsten Stand nicht lernen weil meine Geräte gerade, nicht den aktuellsten Stand haben bzw die Mindestanforderungen nicht erfüllen da sie
    _______________________________________________________________________________________

    A: Zu alt sind und mein Finanzierungskonzept darauf hinarbeiten möchte ein besseren zu Organisieren.

    B: weil ich aber Programmierung & Modellbau ( Elektronik , Steuerung etc ( á Vorlage und Screenshot => Miniatur Wunderland, Youtube = Gerrits Tagebuch ), da meine ideen her habe und ich Sie gerne auf mein Modellprojekt wiederspiegeln möchte.

    Da ich habe nur 5-10 % Grundlagen verfüge Youtube Tutorials und auch teilweise Lernmaterials mir beschafft habe um erstmal anzufangen wollte ich mit vb10 anfangen.

    C: da ich leider keine Screenshots machen kann weil mein Programm => 1 Hauptprogramm ist und 16 - 20 Unterprogramme im mom wird es recht schwierig es sei denn ihr habt ein Server wo ich es Uploaden kann damit ihr es mal beguckt achtet bzw euch mal angucken könnt. Wie gesagt ich bräuchte in dem Fall nur die Grundlagen zum lernen wie z.b. Variablen, Funktionen, die 55% der allgemein Programme von Visual Studio ausmachen ( wie ich z.b. in meinem Prorgamm daten speichern kann auf Pc und mit einem anderen Unterprogramm wieder aufrufen kann. Und ja ich weis: " das eine ist Grundlagen => Elektronik ( Microcontroller, Dioden, LED´s usw. oder wie ich z.b. auf einem Microship für ein Modellauto Software auf den Chip drauf machen es in der Bordtechnik einbaue als " fertiges System " und ich dann nur über meine Software 2 Jahre später oder 3 Monate später das gesamt Ergebnis sehe und in der Fahrzeugsoftware Einstellungen ändern möchte und es über meine Software über Bluethooth oder Infrarot an das Auto sende

    Zuletzt D: es wird bzw es schon ein groß und komplexes Projekt und ich möchte einfach mal Anfangen.

    Der Laie schrieb:

    wo ich es Uploaden kann
    Projekt bereinigen!!!
    Müll-Dateien löschen
    Projekt zippen
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Sorry kein Wort verstanden wo soll ich diese Optionen finden?? oder könntest du mir da helfen freundlicherweise :D

    ich weis das es wieder kommen wird mit " Er hat ja garkeine Ahung oder ähliches "
    Antwort: " Richtig" dafür bin ich auch hier.

    Bei uns an der Hauptschule Thema : Informatik AG oder Kurs " war das Thema: Wie bringe ich einen NICHT - DEUTSCHEN ein PC BEI ;D

    LG Der Laie


    P.S. bei euch lerne ich hoffentlich was bzw das ihr mir was beibringen könnt, wäre ne coole Sache von euch

    Der Laie schrieb:

    ich benutze VB10
    Wahrscheinlich Express-Edition, Studio 2010 hat das auch.
    Dann musst Du Dein Projekt halt im Explorer bereinigen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Mann bist du Fix heheh :D

    einer von den schnellen was hehe

    ja richtig ich benutze Visual Basic 2010 Express Edition => als Einieg in die Welt der Softwareprogrammierung / oder wie manche es auch sagen als Skript ( Automation ) wie auch immer mein aktuellen Projekte sind Fahrzeugsteuerung und Lichtsteuerung ( p.s. = ich arbeite mich ein in machen Sachen wie prozessstart von externen Prorgammen in meiner eigenen Anwendung zu proggen, so gut ich es mir in selfhelp machen kann :D.


    wie kannich in VB10 Express auf ein Lineshare Steuerelemt ein Objekt sage ich mal Bewegen weil ich habe mir eine Straßenkarte mit erstellt und Kreuzung und ähnliches wie halt ne Modellstraße und ich möchte das das Objekt auf den weisen Linien fährt wie ein Auto halt
    @Der Laie Falls das ein neues Problem ist, erstell dazu einen neuen Thread.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Bilder und Screenshots

    hier mein Screenshot

    So langsam verstehe ich diese Seite bzw arbeite ich mich damit ein, auch wenn es verspätet ist "Entschuldige ich mich dafür"

    Und lade ein Screenshot hoch damit ihr auch Optisch meine Problematiken sehen könnt. Und damit wir nicht anander vorbei Reden.

    Bedanke mich erstmal für die Hilfe die ihr mir gegeben habt & die vllt noch kommen. zu Bild 1 ( Straßenkarte ) wie bekomme ich die Objekte auf der Straße zum Bewegen bzw wenn ich auf diese klicke sollen sie los. zu Bild 2 möchte ich die Software die ich in AVR geschrieben habe bzw umgeändert habe über meine Software an das Fahrzeug senden an den Chip über Bluethooth oder Infrarot da meine anlage nur 2m² groß ist wollte ich mit vb mehere Systeme testen.

    Also Bild 1 = ich klicke auf das Rote Viereck oder Blaue, und es soll losfahren eben halt auf den Linie entweder rechts oder links erstmal zum test, um es aber Anzuhalten muss ich dafür vorgesehen von mir in die Einstellung " Auto bearbeitung " => " Reiter => Datenübertragung => Anhalten

    Hier meine Fahrzeugsteuerung für meine Modellanlage :D

    Könnt ihr mir vllt jetzt helfen

    LG Der Laie
    Bilder
    • Straße Karte.JPG

      36,83 kB, 969×419, 110 mal angesehen
    • Screenshot für vb-paradies.JPG

      141,62 kB, 1.032×767, 118 mal angesehen
    • Autobearbeitung.JPG

      122,76 kB, 719×721, 110 mal angesehen
    • Fahrzeugsteuerung.JPG

      110,4 kB, 1.030×731, 102 mal angesehen
    • Screenshot für vb-paradies Fahrzeugvorschau .JPG

      49,07 kB, 498×269, 137 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Laie“ ()

    @Der Laie Tut mir leid, Dir sagen zu müssen, dass das ganze offensichtlich etwas zu hoch ist für Dich.
    Du solltest zunächst mit dem Programmieren allgemein warm werden, und wenn Du selbst der Meinung bist, dass Du das mit deutlich weniger Hilfe schaffen kannst, dann mach da weiter.
    Gugst Du auch mal hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin, :D


    Danke dir für die schnelle Antwort wow bist ja echt ein schneller!!

    es ist vllt was zu hoch am Anfang das mag vllt sein, nur ich sage mal so !! wenn du in die Welt der heutigen IT Welt Einsteigst bzw willst was Entwickeln erschaffen was keiner hat bzw jeder läd oder kann sich Software für irgendwelche Sachen runterladen sei es für Home Office => ein Verwaltungsprogramm oder für Modellbau irgendwelche Softwaresteuerung oder oder oder klar gibt es da 10000 Sachen nur mit dem Taschenrechner mit dem jeder programmieranfänger anfängt gibt es Mittlerweile in jedem Windows Betriebssystem bzw Linux. Um Ein Betiebssystem zu programmieren fängt man ganz klar mit den Grundlagen an keine Fragen wie beim Hausbau. Erst Fundament und danach Dachstuhl mit Ziegel gebe ich dir voll kommen recht.! Nur wenn ich mit dem Grundlagen anfange und etwas programmiere sehe ich es auch im Internet allgemein bzg. Programmierer / Informatiker das selbst Azubis im 1. Lehrjahr zwar Software programmieren und sich nach dem Leitbild des Unternehmens halten, aber trotzdem sich hervorheben mit der Entwicklung weil sie nicht wie jeder andere nur stumpf programmieren sondern sich hervorheben.

    Ich möchte halt was machen was nicht jeder hat ! klar wird gesagt " Grundlagen ohne dem läuft nix, wie der Name schon sagt: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.! "


    Du als erfahrender Profi oder wie auch immer, :D was könntest du mir geben als Anfang geben wo mit ich auch interagieren kann und ich dadurch Erfahrung bzw Wissen bekommme aber trotzdem ich meinen Umfeld deuten kann:" guck mal hier ich habe was erleichterndes / einfaches für den Alttag ! aber wieder anspruchsvoll ist in seiner Bedienbarkeit heißt " es soll im Alltag integrier bar sein aber trotzdem will ich daraus auch was lernen keine Frage aber es soll Verständlich sein für den Endbenutzer





    1000000000000000000000000000000000000000
    Danke was du mir da empfohen hast perfekt damit kann ich erstmal sehr gut arbeiten VIELEN Herzlichen Dank genau sowas hatte ich gesagt vielen DANK für die Einstiegshilfe :) :) :) :)

    LG


    Der Laie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Laie“ ()