Hallo liebe Leute,
Nehmen wir an ich habe 3x RadioButtons, 1x CheckBox, 2x TextBox. Nun schreibt der Benutzer in die beiden TextBoxen einen Text, wählt einen RadioButton und nutzt die CheckBox.
Jetzt würde ich gerne das ganze über den SaveFileDialog in eine ini oder ähnliches Speichern um es später über OpenFileDialog wieder aufzurufen. Der Benutzer sollte den Speicherort natürlich frei wählen können.
Wie das ganze mit einer TextBox in einer .txt (siehe spoiler) klappt habe ich bereits schon mal gemacht, nur leider weiß ich nicht wie es mit der Kombination aus RadioButtons, Checkbox und TextBox klappt.
Spoiler anzeigen
Lg Crusted Core
Nehmen wir an ich habe 3x RadioButtons, 1x CheckBox, 2x TextBox. Nun schreibt der Benutzer in die beiden TextBoxen einen Text, wählt einen RadioButton und nutzt die CheckBox.
Jetzt würde ich gerne das ganze über den SaveFileDialog in eine ini oder ähnliches Speichern um es später über OpenFileDialog wieder aufzurufen. Der Benutzer sollte den Speicherort natürlich frei wählen können.
Wie das ganze mit einer TextBox in einer .txt (siehe spoiler) klappt habe ich bereits schon mal gemacht, nur leider weiß ich nicht wie es mit der Kombination aus RadioButtons, Checkbox und TextBox klappt.
VB.NET-Quellcode
-
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- SaveFileDialog1.ShowDialog()
- End Sub
- Private Sub SaveFileDialog1_FileOk(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles SaveFileDialog1.FileOk
- Dim Filetosaveas As String = SaveFileDialog1.FileName
- Dim objwriter As New System.IO.StreamWriter(Filetosaveas)
- objwriter.Write(TextBox1.Text)
- objwriter.Close()
- End Sub
- Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
- OpenFileDialog1.ShowDialog()
- End Sub
- Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk
- With OpenFileDialog1
- TextBox1.Text = IO.File.ReadAllText(.FileName)
- End With
- End Sub
Lg Crusted Core