Windows LockScreen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Windows LockScreen

    Servus!

    Ich hätt da mal eine Frage bezüglich des "neuen" Windows 10 LockScreens.
    Unter Windows 7ist es doch möglich gewesen dem Windows zu sagen nach wie vielen Minunten der Hintergrund gewechselt werden soll. Daher frag ich mich: geht das auch unter Windows 10 für den LockScreen?

    Leider interpretiert Google meine Anfragen nach Windows 10 lockscreen change timout falsch und es werden mir nur Beiträgen angezeigt, welche sich nur mit dem Ändern des Timouts für das Aktivieren des Lockscreens beschäftigen. Und nicht mit dem Festlegen des Lockscreen-Wechsels-Timeout.

    Hoff mir kann da wer helfen!
    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Jou, customization ist echt seeeeehr nervenaufreibend in Windoof, zumal man sich von allen Seiten etwas raussuchen muss.. Immerhin kann man sich i.d.R. was eigenes basteln, sofern es die Zeit zulässt (also so gut wie).
    Geht's dir nur um ein persönliches Interesse oder musst du es für ein Projekt realisieren?
    Option Strict On!
    Ne is nur rein Interessehalber. Hab zwar mittlerweile herausgefunden WO die Bilder gespeichert sind (könnte also theretisch die Bilder kopieren und als Diashow laufen lassen).
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Okay, alles klar. :)
    Ja, TopMost auf True, Vollbild, PictureBox, Closing Event canceln und evtl. noch CloseReason abchecken, paar tasten "deaktivieren".. und wenn du dein PC 'schützen' willst vllt. ein paar Controls (MaskedTextBox) reinklatschen.. Kann man sicher schnell realisieren ^^
    Option Strict On!
    ich hatte mir dazu mal ein Progrämmchen geschrieben, welches im Hintergrund Änderungen in dem Asset Ordner prüft und bei Bedarf die entsprechenden Bilder in einen Ordner im Ordner Bilder rüber schiebt, in meinem Fall aber nur die, die auch asl Desktop Hintergrund tauglich sind :)
    Nennt sich WinSpot, falls wer Interesse hat, kann ich die Solution hier dran packen... vielleicht entwickelt sich ja noch was besseres daraus :)
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    @MichaHo hört sich interessant an ^^
    Also ich hatte damals ein kleines "AFK-TOOL" geschrieben. Lief ungefähr so ab: Programm an -> "AFK Grund eingeben" und dann wurde auf dem Bildschirm ein 'LockScreen' erstellt. (Windows-Taste, task-manager, Alt+F4, etc wurden unterbunden). War schon ganz cool, gerade im 'kleinen' Unternehmen, wenn man eben fix zum Chef musste, weil der wieder irgendein 'problem' am PC hatte...
    Option Strict On!
    alos mein Progrämmchen ist eher dazu gedacht, die Bilder, die auf dem LockScreen angezeigt werden und versteckt auf der Platte abgelegt sind, in einen extra Ordner zu schieben, damit man sich die als Hintergrund einstellen kann....
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    @MichaHo
    Würde mich interessieren, wo die Daten sind. (gilt das für win7?)

    EaranMaleasi schrieb:

    Andererseits ists natürlich praktisch

    eben aus dem Grund ^^ im jetzigen Unternehmen drücke ich auch immer Win+L, das reicht. Da muss ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit vom Platz weg :thumbsup:
    Option Strict On!
    Naja, Ich möchte eigentlich nur ungern, dass ein Programm meinen Lockscreen auf dem Surface ändert, da ich mir "die Bilder des Tages" oder wie auch immer MS das nennt dort anzeigen lasse, und ziemlichen gefallen daran gefunden habe (Handy wie Surface :D )

    Dennoch, schon mal das hier versucht:
    code.msdn.microsoft.com/window…ation-App-sample-9ebfe147
    Lustigerweise hab ich in der Arbeit auf meinem Rechner verschiedene Bilder zu Auswahl. Sprich in dem Ordner unter %userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets\ sind viele verschiedene Bilder (sofern man *.jpg anhängt :D). Bei mir daheim sind da nur Dateien drinnen, von denen keines der beiden mein Lockscreen Hintergrund ist (falls es schon mal wer gesehen hat: Das mit dem roten Flugzeug über dem türkis blauen Meer)
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    MichaHo schrieb:

    regelmäßigen Abständen
    Da wart ich jetzt aber schon gut ein halbes Jahr darauf, dass sich das Bild mal ändert
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell