Designer Fehler?!

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von arayni.

    Designer Fehler?!

    Hilfe ich kriege diesen Fehler nicht weg

    LG









    Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: objectType



    Instanzen dieses Fehlers (1)

    1.

    Aufrufliste
    ausblenden

    bei
    System.ComponentModel.TypeDescriptor.TypeDescriptionNode.GetRuntimeType(Type
    objectType)
    bei
    System.ComponentModel.TypeDescriptionProvider.GetRuntimeType(Type
    reflectionType)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.MultiTargetingContextProvider.GetRuntimeType(Type
    objectType)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.GetFieldType(String
    fieldName, Type documentBaseType)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.GetReferencedComponentType(String
    componentName, CodeTypeDeclaration codeTypeDecl, ITypeResolutionService loader,
    IDictionary& cache)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.ParseHandlesClauses(CodeTypeDeclaration
    codeTypeDecl, Boolean updateCache)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomParser.OnMethodPopulateStatements(Object
    sender, EventArgs e)
    bei
    System.CodeDom.CodeMemberMethod.get_Statements()
    bei
    System.ComponentModel.Design.Serialization.TypeCodeDomSerializer.Deserialize(IDesignerSerializationManager
    manager, CodeTypeDeclaration declaration)
    bei
    System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager
    manager)
    bei
    Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager
    serializationManager)
    bei
    System.ComponentModel.Design.Serialization.BasicDesignerLoader.BeginLoad(IDesignerLoaderHost
    host)
    Arayni.setExperience(Experience.Beginner)
    Ich weiß nicht, ob du es bereits versucht hast, jedoch möchte ich dennoch keine Lösung verschwenden:
    Hast du versucht, dein Projekt einfach mal neuzustarten? Ich hatte solch einen Fehler ebenfalls. Ich
    habe aus Panik erstmal alles geschlossen und es neu geöffnet und schon war alles wieder beim alten.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Hast du Controls gelöscht? Manchmal werden deren Events/Namen dann nicht aus der Designer Datei entfernt. Schau mal ob da was als Fehler markiert wurde.

    Die Meldung die da kommt, die kommt doch wenn du deine Form im Designer öffnest. Da gibt's meist auch nen Link wo du zum Fehler kommst.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @arayni Ich nehme mal an, Du hast im Designer-Code editiert, ohne vollständig zu verstehen, wie Designer-Code aussieht.
    Such mal nach allen Zugriffen auf dieses Objekt und lösche diese oder füge die Deklaration wieder ein.
    Führe mal aus: Studio - Erstellen - Projektmappe bereinigen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Du hast im Designer-Code editiert, ohne vollständig zu verstehen, wie Designer-Code aussieht.


    Nein habe ich nicht.

    Ich habe das Projekt bereinigt und es funktioniert wieder! Danke
    Arayni.setExperience(Experience.Beginner)