Progressbar und Batchfile

  • VB.NET

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    @Redfield

    "zum schluss am ende ist es der selbe kopiervorgang vorausgesetzt der FormLoad überspringt mir die pfade die es nicht gibt"

    Nimm halt mal nen Ordner der kopiert wegen soll und verschiebe den. Dann siehst du ob es knallt oder nicht.

    Um deinen Code zu verstehen, nutze den debugger:
    Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mrMo“ ()

    Fakiz schrieb:

    Ich würde das erstellen deiner Dateien ebenfalls im Programm regeln. Dafür benötigst du nur die Methode System.IO.FileWriteAllBytes(string, byte)

    VB.NET-Quellcode

    1. System.IO.File.WriteAllBytes("Pfad", new byte(0)))


    ah okay und wo gehen diese dann hin?

    nochmal was anderes ich habe früher immer ne zweite form genommen bin aber nun auf das hier gestoßen feine sache übrings nur wie bekomme ich das rote X in ein grünes Häkchen?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim msg As String
    2. Dim title As String
    3. Dim style As MsgBoxStyle
    4. Dim response As MsgBoxResult
    5. msg = "Wird Upgedatet" ' Define message.
    6. style = MsgBoxStyle.DefaultButton2 Or
    7. MsgBoxStyle.Critical Or MsgBoxStyle.OkOnly
    8. title = "Film Update" ' Define title.
    9. ' Display message.
    10. response = MsgBox(msg, style, title)
    11. If response = MsgBoxResult.Yes Then ' User chose Yes.
    12. ' Perform some action.
    13. Else
    14. ' Perform some other action.
    15. End If


    fs5.directupload.net/images/161126/5e5kmws9.png

    gibts ne möglichkeit bestehende dateien zu überschreiben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RedfieId“ ()

    Lieber @Redfield

    Beschäftige dich mal mit VisualStudio und dessen Funktionen. Die ganzen Methoden zeigen, wenn man die Maus drüber hält, Informationen darüber was sie machen und was sie dafür benötigen.

    Zudem solltest du dich genauer mit dem Thema Methoden/Funktionen, insbesondere mit Übergabewerten, beschäftigen. Auch der MessageBox kann man mehr als nur nen Text übergeben. Z.B. Welches Icon und welche Knöpfe sie anzeigen soll.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    mrMo schrieb:

    Lieber @Redfield

    Beschäftige dich mal mit VisualStudio und dessen Funktionen. Die ganzen Methoden zeigen, wenn man die Maus drüber hält, Informationen darüber was sie machen und was sie dafür benötigen.

    Zudem solltest du dich genauer mit dem Thema Methoden/Funktionen, insbesondere mit Übergabewerten, beschäftigen. Auch der MessageBox kann man mehr als nur nen Text übergeben. Z.B. Welches Icon und welche Knöpfe sie anzeigen soll.


    Da hast du leider recht nur ist alles auf englisch deswegen verstehe ich auch nur die hälfte von dem was da steht
    iss aufjedenfall komplett anderst als gewohnt ^^
    aber ich schau mal das ich tuts finde die sowas gut erklären dennoch danke für eure Mühen :D

    ps also das mit der msgbox war recht leicht danke für den tip^^ nur das problem wie auf dem bild habe ich immernoch ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedfieId“ ()

    Lad dir halt das Deutsche Sprachpaket für VisualStudio runter. Dann ist (fast) alles auf deutsch, zumindest die Erklärungen und Menüs.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    RedfieId schrieb:

    Da hast du leider recht nur ist alles auf englisch deswegen verstehe ich auch nur die hälfte von dem was da steht
    29 Jahre und noch kein Englisch gelernt?
    Ist es Dein Plan, Dir den Text von uns übersetzen zu lassen?
    Lies mal in der MSDN nach, da werden die Seiten vom Automaten übersetzt.
    Übrigens:
    Die englische Programmierhilfe von Microsoft ist bewusst so elementar einfach geschrieben, dass sie von allen wollenden Leutebn weltweit gut erfasst werden kann.
    Und:
    Lass es sein, jedes Mal den Beitrag über Deinem vollständig zu zitieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    RedfieId schrieb:

    Da hast du leider recht nur ist alles auf englisch deswegen verstehe ich auch nur die hälfte von dem was da steht
    29 Jahre und noch kein Englisch gelernt?
    Ist es Dein Plan, Dir den Text von uns übersetzen zu lassen?
    Lies mal in der MSDN nach, da werden die Seiten vom Automaten übersetzt.
    Übrigens:
    Die englische Programmierhilfe von Microsoft ist bewusst so elementar einfach geschrieben, dass sie von allen wollenden Leutebn weltweit gut erfasst werden kann.
    Und:
    Lass es sein, jedes Mal den Beitrag über Deinem vollständig zu zitieren.


    Nee Übersetzen das mach ich mit google sprachtools aber das wahre iss das nicht
    und was hat ein alter mit Sprachkenntnisse zutun?
    es gibt leute die sind 80 und können kein wort Englisch
    auserdem frag ich hier nach lösung weil ich im netz nichts passendes finde
    ich persönlich muss sagen abgesehen von deinem post war jeder hilfreich auch die tips
    idee'n und lösung das ich jetzt den code so umbauen musste wie er jetzt iss war ja nun auch net geplant wollte ja nur die progressbar zum laufen kriegen
    @RedfieId Bitte beachte unsere Regel zum Thema Vollzitate! Nur sinnvolle Zitate machen, dazu zählt eben nicht, das darüberliegende Posting komplett zu zitieren.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @RedfieId Du solltest bei Deinem Kenntnisstand zunächst Teilaufgaben definieren, exakt beschreiben und einzeln umsetzen.
    • Kopiere eine einzelne Datei von Ordner a nach Ordner b
    • Kopiere einen kompletten Ordner von c nach d
    • Wähle einen Quellordner aus
    • Wähle einen Zielordner aus
    • Stelle fest, ob ein Ordner existiert und erstelle ihn, falls er nicht existiert
    • Bediene eine Progressbar
    Wenn Du alle Teilaufgaben einzeln gelöst hast, setze sie zu Deinem Projekt zusammen. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!