Progressbar und Batchfile

  • VB.NET

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Progressbar und Batchfile

    Hallo ihr lieben


    Ich habe eine Frage

    und zwar möchte ich das meine Progressbar mir den status des kopiervorgangs
    eines batchfiles anzeigt

    zu dem Batch File

    Der batch File Erstellt eine Menge an 0b Dateien und Kopiert sie an einem Anderen ort
    ich habe leider keine ahnung von Progressbar damit habe ich noch nicht viel gearbeitet
    im netz finde ich zwar alles aber nicht das was ich will


    wenn ich mein update Button Klicke soll sich das batchfile im Hintergrund Öffnen
    das passiert auch beim Klicken

    nur habe ich jetzt keine ahnung wie weit der kopiervorgang ist da
    die progressbar ja nicht funktioniert

    wie sollte ich vorgehen das die progressbar den cmd kopiervorgang beobachtet und Feedback gibt?


    PS Einen code kann ich nicht mit einfügen da ich keinen habe :D


    Vielen dank für die infos im Vorraus
    Hallo Redfield

    wieso machst du es umständlich? Lass dir die Dateien doch direkt im Programm erstellen und kopieren anstatt eine Batchdatei dazu zu nutzen.
    Den Fortschritt der Batchdatei einzulesen wird glaube ich deutlich schwerer.
    Wenn du die Dateien in deinem Programm erstellst und kopierst sollte das Anzeigen des Fortschritts in einer Progressbar leicht machbar sein.

    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    @RedfieId Willst Du die Anzahl all Deiner kopierten Dateien angezeigt bekommen
    oder
    soll für jede Datei selbst ein Fortschritt angezeigt werden?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).