einzelne Grafik deklarieren

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lordknoblauch.

    einzelne Grafik deklarieren

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem an dem ich langsam verzweifle . Das Problem ist folgendes : Ich möchte ein kleines Spiel programmieren indem man einfach einen Kreis an verschiedenen Kästen vorbeiführen muss. Die Kästen sowie den Kreis habe ich mit einer grafik programiert. Um den Kreis zu steuern muss ich ja die form so programmieren, dass sie sich selbstaktualisiert.Dies ist ja kein Problem,jedoch möchte ich nicht das die Kästen ebenfalls neu gezeichnet werden. Ich hab mir nun gedacht das ich der Kreisgrafik eine Variabel zuweise und dass diese sich dann nur neu zeichnet. Jedoch war dies leichter gedacht als getan, denn ich finde einfach keinen weg einer bestimmten Grafik eine Variabel zuzuweisen. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Außerdem nervt das ständige flaggern, ich hab gelesen, dass man dies vermeiden könne, jedoch hab ich das nicht wirklich verstanden. Es wäre nett wenn ihr mir das noch einmal erklären könntet.

    Danke im Vorraus! :)