Raspberry Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    Deine erste Frage hättest du dir mit 5 Sekunden Recherche selbst beantworten können. Ja.

    Den Teilesatz bei Amazon mag ich nicht beurteilen.

    Und auf was bezieht sich deine dritte Frage, auf den Kauf des Raspberry oder den Amazon Teilesatz?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Vs2017 ist, imho, noch RC, aber wenn du das schon installiert hast, sollte es möglich sein ein Universal Program zu erstellen. Ist mit VS2015 nicht anders.

    Ich habe privat noch keinen Raspberry, aber wir nutzen den als Dashboard Client auf der Arbeit.

    Privat warte ich auf den Vierer
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Ob sich der Raspberry Pi für dich lohnt, können wir dir nicht sagen: Du musst halt wissen, ob du einen Nutzen dafür hast, oder nicht: Ich bspw. nutze ihn hauptsächlich für die zentrale Ansteuerung meiner fernsteuerbaren Steckdosen & Sensoren, wobei bei schlechten Lichtverhältnissen und meiner Anwesenheit im Raum Lichter angeschaltet werden und bei kalter Umgebungstemperatur ein kleiner Heizlüfter aktiviert wird (alles über diese fernsteuerbaren Steckdosen und ein paar Sensoren). Außerdem verwende ich ihn als NAS (der Pi ist dabei nicht wirklich schnell, aber für meine Zwecke als zentralen Ablageort für Dokumente & Projekte ausreichend), als Git-Server und als Druckerserver, wobei ich einen eigentlich nicht netzwerkfähigen Drucker im Heimnetzwerk als Freigabe bereitstelle. Alles in allem für mich eine sehr lohnenswerte Investition, aber es hängt halt von der konkreten Situation ab.