Hallo zusammen,
habe das Problem, dass ich nicht den Wert aus einer Homepage in ein String packen kann.
Habe dazu einiges jetzt gesucht per Google, konnte aber nix hilfreiches finden.
Habe das hier mal versucht und es geht wie gesagt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe:
(hierzu muss gesagt werden, dass ich das auch mit "Convert.ToInt32" versucht habe)
und bei Form Load habe ich einfach ein Label namens "ip" der dann den String ausgeben soll (in dem fall die eigene Internet IP-Adresse):
Bei mir wird in allen möglichkeiten ob String oder Int ... IMMER ... "-4" ausgegeben.
Würde gerne wissen wie ich es schaffe, dass meine IP-Adresse (IPv4) angezeigt wird von dieser Seite ?
*Topic verschoben*
habe das Problem, dass ich nicht den Wert aus einer Homepage in ein String packen kann.
Habe dazu einiges jetzt gesucht per Google, konnte aber nix hilfreiches finden.
Habe das hier mal versucht und es geht wie gesagt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe:
VB.NET-Quellcode
- Public Function Wertlesen(ByVal Gesstring As String, ByVal URL As String) As Integer
- Dim hReq As HttpWebRequest
- Dim HRes As HttpWebResponse
- hReq = DirectCast(HttpWebRequest.Create("https://www.wieistmeineip.de/"), HttpWebRequest)
- HRes = DirectCast(hReq.GetResponse(), HttpWebResponse)
- Dim s As Stream = HRes.GetResponseStream()
- Dim sR As New StreamReader(s)
- Dim webpage As String = sR.ReadToEnd
- sR.Close()
- s.Close()
- sR = Nothing
- s = Nothing
- hReq = Nothing
- HRes = Nothing
- Dim Startpos As Integer = webpage.IndexOf("ipv4-value")
- Dim Zwischenstring As String = webpage.Substring(Startpos, 40)
- Dim i As Integer = 0
- Wertlesen = 0
- Do Until i = 39
- If IsNumeric(Zwischenstring(i)) = True Then
- If IsNumeric(Zwischenstring(i + 2)) = True Then
- Wertlesen = Convert.ToString(Zwischenstring(i) & Zwischenstring(i + 1) & Zwischenstring(i + 2))
- Exit Do
- Else
- Wertlesen = Convert.ToString(Zwischenstring(i) & Zwischenstring(i + 1))
- Exit Do
- End If
- End If
- i = i + 1
- Loop
- End Function
(hierzu muss gesagt werden, dass ich das auch mit "Convert.ToInt32" versucht habe)
und bei Form Load habe ich einfach ein Label namens "ip" der dann den String ausgeben soll (in dem fall die eigene Internet IP-Adresse):
Bei mir wird in allen möglichkeiten ob String oder Int ... IMMER ... "-4" ausgegeben.
Würde gerne wissen wie ich es schaffe, dass meine IP-Adresse (IPv4) angezeigt wird von dieser Seite ?
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()