Da ich selber eine Weile gesucht habe, wo ich ein anderes gutes Webbrowser Framework finde, wollte ich nun dieses mal präsentieren.
Bei einem HTML5-Test von html5test.com erzielt er 500 von 555 Punkte, mein aktuelles Chrome schafft 519 von 555.
Im Vergleich, mein Chrome:
Das ganze kommt als NuGet-Paket:
Projekt - NuGet Pakete und dort dann nach
Hier muss man CefSharp.WinForms by The CefSharp Authors installieren.
Das ganze funktioniert nur, wenn man bei Build unter dem Konfigurationen die Platform auf x64 stellt.
Im Designer kann man nun ein Panel names panBrowser hinzufügen, welches später den WebBrowser darstellen wird.
Der normale Code für Chromium in vb.net:
Und für C#:
Und fertig ist ein normaler Chrome Webbrowser. Mit diesem funktioniert kein Flash, auch wenn man dieses installiert hat. Momentan läuft er bei mir auf Chrome Dev 55.0.2883.87.
Jetzt kann man natürlich noch Controls hinzufügen, aber an sich funktioniert der Browser schon ein Mal besser als der Standard-Webbrowser.
Hier noch ein paar nützliche Methoden:
Ich hoffe, ich konnte euch noch ein bisschen helfen.
Den Code habe ich von hier.
CefSharp bei Github
Bei einem HTML5-Test von html5test.com erzielt er 500 von 555 Punkte, mein aktuelles Chrome schafft 519 von 555.
Im Vergleich, mein Chrome:
Das ganze kommt als NuGet-Paket:
Projekt - NuGet Pakete und dort dann nach
CefSharp
suchen.Hier muss man CefSharp.WinForms by The CefSharp Authors installieren.
Das ganze funktioniert nur, wenn man bei Build unter dem Konfigurationen die Platform auf x64 stellt.
Im Designer kann man nun ein Panel names panBrowser hinzufügen, welches später den WebBrowser darstellen wird.
Der normale Code für Chromium in vb.net:
VB.NET-Quellcode
- Imports CefSharp.WinForms
- Imports CefSharp
- Public Class Form1
- Private WithEvents browser As ChromiumWebBrowser
- Public Sub New()
- InitializeComponent()
- Dim settings As New CefSettings()
- CefSharp.Cef.Initialize(settings)
- browser = New ChromiumWebBrowser("https://html5test.com")
- panBrowser.Controls.Add(browser)
- End Sub
- End Class
Und für C#:
C#-Quellcode
- Imports CefSharp.WinForms
- Imports CefSharp
- Public Class Form1
- Private WithEvents browser As ChromiumWebBrowser
- Public Sub New()
- InitializeComponent()
- Dim settings As New CefSettings()
- CefSharp.Cef.Initialize(settings)
- browser = New ChromiumWebBrowser("http://thechriskent.com") With {
- .Dock = DockStyle.Fill
- }
- panBrowser.Controls.Add(browser)
- End Sub
- End Class
Und fertig ist ein normaler Chrome Webbrowser. Mit diesem funktioniert kein Flash, auch wenn man dieses installiert hat. Momentan läuft er bei mir auf Chrome Dev 55.0.2883.87.
Jetzt kann man natürlich noch Controls hinzufügen, aber an sich funktioniert der Browser schon ein Mal besser als der Standard-Webbrowser.
Hier noch ein paar nützliche Methoden:
Ich hoffe, ich konnte euch noch ein bisschen helfen.
Den Code habe ich von hier.
CefSharp bei Github
Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.
Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.