Absoluter Neuling, da hapert es schon an der Bedienung von Visual Studio :)

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Absoluter Neuling, da hapert es schon an der Bedienung von Visual Studio :)

    Hallo Community,

    ich möchte mich hier an dieser Stelle schnell Vorstellen: Ich heiße Daniel, bin 26 und gelernter Mechatroniker/BK Elektrotechnik. Derzeit arbeite ich in einer Elektrokonstruktion als Programmierer. Da ich schon länger Interesse an einer Hochsprache habe, und mir damit ein paar Tools schreiben möchte, habe ich vor Kurzem mit einen 1400 Seiten-Prügel zugelegt, um mir C# beizubringen.

    Visual Studio Community habe ich (mit samt den Einstellungen) von einem Kollege bekommen. An und für sich gefällt mir das Erscheinungsbild sehr gut. Allerdings gibt es eine Farbeinstellung (Siehe Anhang) die mir es nicht ermöglicht, für einen Anfänger wertvolle Tips zu lesen:)
    In dem Visual Studio ist der VS 2015 Color Theme Editor installiert. habe auch schon damit experimentiert, finde aber leider die richtige Bezeichnung für mein kleines Problem nicht.

    Kann mir wer sagen, welchen wert ich ändern muss, damit der jetzt unsichtbare Text sichtbar wird( entweder den Hintergrundeintrag oder die Schriftart?)

    Da ich schon einige Farben hatte, welche ich ändern wollte/musste, und mich immer todgesucht habe, gibt es eine Möglichkeit per klick den richtigen Eintrag zu finden? Oder sollte man zwangsläufig alle quasi "kennen"?

    vielen dank für eure hilfe

    grüße

    Daniel
    Bilder
    • 2017-02-27 22_02_44-Program1 - Microsoft Visual Studio.png

      15,67 kB, 1.378×357, 60 mal angesehen