Vernünftige kostenlose Alternative zu StartSSL/StartCom

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcel1997.

    Vernünftige kostenlose Alternative zu StartSSL/StartCom

    Hey,
    da StartCom Zertifikate ja anscheinend bereits nicht mehr von Chrome akzeptiert werden,
    wollte ich mal Fragen ob (neben LetsEncrypt - ich möchte nur ungerne so eine Software auf meinen Server installieren, das Verfahren von StartSSL war ganz gut so)
    jemand von euch noch Alternative die ähnlich funktionieren kennt? Die Gültigkeitsdauer kann auch ruhig kürzer sein etc.

    Grüße
    Marcel
    Hi!
    Du kannst den Prozess von Let's Encrypt theoretisch auch manuell durchspielen. Das ACME-Protokoll ist offen und standardisiert. Ansonsten gibt es viele Tools die sehr lightweight sind und die Aufgabe erledigen, z. B. acme-tiny.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Als ich für VBP das erste Zertifikat von Let's Encrypt beantragt habe, habe ich zerossl.com/ verwendet. Sehr zu empfehlen. Dann brauchst du auf deinem Server gar nichts machen.

    Ist mir aber mittlerweile zu viel Handarbeit, daher habe ich nun "certbot" auf dem Server installiert. Ist allerdings trotzdem nur halbautomatisch bei mir.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum