Konvertierungsfehler bei Funktion String in String()

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PrivatePirate.

    Konvertierungsfehler bei Funktion String in String()

    Hallo,
    ich habe vb erst vor c.a 5 Wochen angefangen VB zu lernen, daher ist mein Wissen noch nicht sonderlich groß. Nun zu meinem Problem, bei welchen ich mir sicher bin, dass mir hier Jmd helfen kann, da es sich um Grundwissen handelt. Bei meiner Funktion kann ich den Wert nicht zurückgeben, da als Fehlermeldung immer kommt "Der Wert von Typ String kann nicht in String konvertiert werden". Finde das ganze ziemlich strange, und habe auch keine Ahnung wie dieser Fehler zustande kommt, da der Wert ja eigentlich nicht konvertiert werden muss, da es sich um den selben DatenTyp handelt. Würde mir gerne eine Erklärung des Problems wünschen :)

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function PixelAbfragen(ByVal X As Int16, ByVal Y As Int16) As String()
    2. Dim b As New Bitmap(1, 1)
    3. Dim cl As Color = b.GetPixel(0, 0)
    4. Using g As Graphics = Graphics.FromImage(b)
    5. g.CopyFromScreen(X, Y, 0,
    6. 0, New Size(1, 1))
    7. End Using
    8. PixelAbfragen = cl.ToString
    9. End Function



    MfG
    PrivatePirate :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PrivatePirate“ ()

    Lies die Fehlermeldung genau!
    Ein String ist kein String()!

    (Reicht das als Zaunpfahl-Wink? ;) ?)

    Ansonsten fehlt mir die Angabe der Fehlerzeile in deiner "Simplen Frage" :thumbdown: (aber kann ich mir denken, aber ist suboptimaler Frage-Stil - je weniger ein Antworter sich selber denken muss, desto besser ist eine Frage gestellt, weil in 70% der Fälle geht das sich selber denken schief.
    Also hier Link zu guter Fragestil )

    Hier noch ein wichtiger Link für Einsteiger: Visual Studio - Empfohlene Einstellungen

    Dein Fehler ist übrigens ein wunnebares Beispiel dafü, wie wichtig das ist. Weil mit Option Strict On hättest du das Prog erst garnet starten können, so falsch ist dein Fehler.
    Weil je früher ein Fehler entlarvt wird, desto besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Statt
    PixelAbfragen = cl.ToString -> ist halt falsch

    Mach
    return cl.ToString -> return gibt den Wert an die aufrufende Stelle zurück

    Statt
    Private Function PixelAbfragen(ByVal X As Int16, ByVal Y As Int16) As String()
    -> String() ist ein Array aus Strings

    Mach
    Private Function PixelAbfragen(ByVal X As Int16, ByVal Y As Int16) As String ->String ist ein String = ein Text
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen