DateTimePicker & CheckBox in Visual Basic

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CJ-VB.

    DateTimePicker & CheckBox in Visual Basic

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne zwei If-Anweisung (unabhänig voneinander) schreiben die folgendes machen:

    1.) Wenn ich den DateTimepicker ein Datum vorgebe dann soll er die CheckBox an das vorgegebene Datum autoamtisch aktivieren.

    2.) Wenn ich den DateTimepicker ein Datum oder eine Uhrzeit vorgebe, dann soll er mich per MessageBox über den Titel erinnern.

    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und die Hilfen.
    Ok, ich verstehe beides nicht. Kannst du das nochmal so beschreiben, dass ich es auch verstehe?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ja, gerne!

    1.) Wenn ich zum Beispiel auf dem DateTimePicker das Datum (01.07.2017) eingebe oder anklicke wie auch immer, dann soll er die CheckBox, an das vorgegebene Datum (01.07.2017) automatisch aktivieren.
    Die CheckBox soll praktisch automatisch erkennen, das Datum ist (01.07.2017) also muss ich mich aktivieren (CheckBox = True).

    und zweitens (wie geschrieben unabhängig voneinander):
    2.) Ich habe eine Textbox (Titel) und einen DateTimePicker (Datum).

    Beispiel: Ich gebe dem DateTimepicker das Datum (01.07.2017), dann soll er mich per MessageBox am (01.07.2017), über das Ereignis (den Titel) wenn ich das Programm starte erinnern.

    Ausführlicher kann ich es leider nicht mehr schreiben. Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und die Hilfen.
    Ok, du vergibst das Datum 01.07.2017 dann möchtest du, wenn heute dieses Datum ist eine Checkbox aktiviert wird sowie eine Messagebox erscheint?

    Sowas in der art im FormLoad event:

    If DateTimePicker1.Value = Date.Now Then
    Checkbox1.Checked = true
    MessageBox.Show("foo")
    End If
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ja, danke für die Antwort!

    Du hast ja praktisch die zwei Fragen in einem Code zusammengefasst. Hilft mir!

    Beim zweiten
    2.) Ich habe eine Textbox (Titel) und einen DateTimePicker (Datum).

    Beispiel: Ich gebe dem DateTimepicker das Datum (01.07.2017), dann soll er mich per MessageBox am (01.07.2017), über das Ereignis den Titel (Textbox) wenn ich das Programm starte erinnern.

    Wie mache ich das?