Programm beendet nicht vollständig

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Programm beendet nicht vollständig

    Guten Tag,
    ich bin noch relativer Anfänger und bastel grade an einem Webbrowser. Ich hab viele verschiedene Funktionen eingefügt (im Grunde ein Lernprojekt)
    und habe nun meine Probleme mit der tabcontroll.
    alles funktioniert perfekt, ich kann tabs hinzufügen und schließen, aber ich habe ein Problem ,welches ich schon vorher bei Projekten mit mehreren Forms hatte.
    wenn ich das Programm starte und in den f
    echsle und es dann schließe, beendet das Programm nicht korrekt (ich muss es im taskmanager manuell beenden)
    Das habe ich aber lösen können, indem ich in jeder Form beim form vlosing Event application.Exit
    eingetragen habe.
    Soweit so gut, aber jetzt mit den tabcontrolls tritt das Problem erneut auf, wenn ich nach programmstart 2 oder mehr Tabs hinzufüge unddann den Ursprünglichen und einen weiteren Tab lösche und das Programm beende
    wenn ich nur einen Tab hinzufüge und den ursprünglichen lösche gibt es kein Problem, aber wenn bei 2 oder mehr tabs der ursprüngliche nicht als letztes übrig bleibt bevor ich das Programm schließe, beendet das Programm nicht korrekt.
    Es scheint so als würde die Form meiner tabpages nur im Original korrekt beenden und die "Kopien" der
    Form nicht.
    Um das Problem zu lösen müsste ich mehr über den Aufbau der tabcontroll
    wissen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
    ich weiss es ist nervig, wenn man das so lesen muss, aber ohne teile deines Codes wird es schwierig überhaupt nachzuvollziehen wo das Problem liegen könnte, geschweige denn dir die entsprechenden Antworten zu liefern
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If