Hallo an alle,
ich habe lange nicht mehr mit VB.Net programmiert und es auch nicht gelernt. ALso: Bitte entschuldigt die bestimmt für Euch einfache Frage
Ich habe eine Form mit Textbox und Button. Nach der Eingabe in der Textbox soll mit "Enter, Tabulator oder durch anklicken des Button" das Ereignis ausgelöst werden.
Enter habe ich mit KeyPress
Tabulator mit Leave
Button logisch mit Click.
Wenn ich aber den Button klicke, wird gleichzeitig Leave erfüllt und somit das Ereignis zweimal ausgeführt.
Wir kann ich es ändern?
Vielen Dank
Ronin269
open () ist das eigentliche Programm!
ich habe lange nicht mehr mit VB.Net programmiert und es auch nicht gelernt. ALso: Bitte entschuldigt die bestimmt für Euch einfache Frage
Ich habe eine Form mit Textbox und Button. Nach der Eingabe in der Textbox soll mit "Enter, Tabulator oder durch anklicken des Button" das Ereignis ausgelöst werden.
Enter habe ich mit KeyPress
Tabulator mit Leave
Button logisch mit Click.
Wenn ich aber den Button klicke, wird gleichzeitig Leave erfüllt und somit das Ereignis zweimal ausgeführt.
Wir kann ich es ändern?
Vielen Dank
Ronin269
VB.NET-Quellcode
- Private Sub bt_start_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles bt_start.Click
- open()
- End Sub
- Private Sub tb_eingabe_KeyDown(sender As Object, e As KeyEventArgs) Handles tb_eingabe.KeyDown, bt_start.Click
- If e.KeyCode = Keys.Enter Then
- open()
- tb_eingabe.SelectAll()
- End If
- End Sub
- Private Sub tb_eingabe_KeyPress(sender As Object, e As KeyPressEventArgs) Handles tb_eingabe.KeyPress
- Select Case Asc(e.KeyChar)
- Case 48 To 57
- ' Zahlen
- Case Else
- ' alle anderen Eingaben unterdrücken
- e.Handled = True
- End Select
- End Sub
- Private Sub tb_eingabe_Leave(sender As Object, e As EventArgs) Handles tb_eingabe.Leave
- open()
- tb_eingabe.SelectAll()
- End Sub
open () ist das eigentliche Programm!