Benutzerkontensteuerung automatisch mit PIN

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Benutzerkontensteuerung automatisch mit PIN

    Hey,

    Ich suche schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit, in den Benutzerkontensteuerung-Abfragen automatisch meine PIN statt Passwort eingeben zu können. Standardmäßig wird ja das Passwort abgefragt, und es ist auf Dauer schon irgendwie lästig, jedes Mal erst zur Maus zu greifen, die paar Klicks zu machen, damit ich dann die PIN eingeben kann statt eben das lange Passwort.

    Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass standardmäßig die PIN abgefragt wird, damit man sich das sparen kann?

    Danke schon mal im Voraus

    Grüße,
    Felix
    Grüße
    Felix
    Eigentlich ist dass nicht möglich da microsoft da so etwas wie eine Sperre reingebaut hat...

    Ganuso wie bei Admin rechten und strg + alt + entf




    Trozdem versuche es doch mal mit virtellen maus bewegungen und virtueller tastatur eingabe... ;)
    @Kenaex: Was ist bei Dir ne PIN und was hindert Dich daran, das Windows-Passwort so zu ändern, dass Passwort = PIN? Kommt natürlich drauf an, in welchen (Sicherheits-)Bereichen Du unterwegs bist, aber wenn die PIN als Barcode auf einer scanbaren ID-Karte hinterlegt ist, dann wär das so möglich (ob sicherheitstechnisch sinnvoll, ist ne andere Frage).
    EDIT: Ach, oder meinst Du das hier?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.