Name:
Colorado Colormanager
Beschreibung:
Colorado ist ein Projekt, an welchem ich seit Ende 2016 arbeite. Ich selbst bezeichne es als einen Colormanager. Man kann damit Farben verwalten, sortieren, Sammlungen anlegen, und sie in verschiedene digitale Formate wie HSV, RGB, HEX etc umwandeln. Man kann auch Farbsets herunterladen. Das Programm verfügt außerdem über einen Color Picker, welcher alle Farben, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, abfangen kann.
Screenshots:
Verwendete Programmiersprache und IDE(s):
Visual Basic .NET 4.6.1 / IDE VB Studio 2017, VB 2015
Systemanforderungen:
Das Programm sollte unter jedem Windows Rechner mit Unterstützung der Version 4.6.1 des Net-Frameworks laufen. Dennoch sind mir einige Bugs unter Systemen vor Win10 bekannt, so werden einige Icons nicht angezeigt. Da diese Bugs doch die Funktionsweise kaum einschränken, werden sie wohl nicht so schnell gefixt werden.
Systemveränderungen:
Das Programm kann sofort ausgeführt werden, braucht also keine Installation. Es kann Dateien speichern, welche reinen Text enthalten, wenn der Nutzer Farbsammlungen speichert. Wo diese Daten gespeichert werden, entscheidet der Nutzer selbst.
Download(s):
Software:
- v1.0 (631kb)
- Anhang: Colorado.zip
- Meine Homepage (möglicherweise bereits geupdated) : gaspar.bplaced.com/Colorado/Colorado.zip
- Anhang: Colorado.zip
Lizenz/Weitergabe:
Das Programm ist kostenlos, auch bei kommerzieler Nutzung. Es darf jedoch nicht ohne meine Erlaubnis auf anderen Seiten weiterverbreitet werden.
Informationen:
Eine neue Version wird gerade getestet!
Closed source bis Ende der Woche!
There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galmaris P“ ()