Name:
DKProgressbar V1
Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein Usercontrol, das dazu gedacht ist die "normale" Progressbar zu ersetzen, die DKProgressbar, kann nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden, das Control wird per GDI gezeichnet.
Features:
SingleColor oder Gradient zur Farbgestaltung (Sowohl für die Progressbar selbst als auch für die Beschriftung) Gradientrichtungen natürlich auch wählbar
Anstelle von Farben kann auch ein Image Verwendet werden
Simple Animation (Drehender Farbverlauf)
Simpler Glasseffekt
Beschriftung in einigen Varianten oder gleich einen eigenen String
Schlagschatten für die Beschriftung
Auch als RightToLeft nutzbar
GDI-Qualität ist ebenso einstellbar(auch vom Text)
Der Speicherverbrauch ist Minimal, und liegt lt. dem Taskmanager bei dem im Screenshot zu sehenden Sampleprojekt bei rund 14 MB, lt. VS(2017) bei rund 27 MB (Win 10 aktuellstes Update 64 bit)
Über Feedback und über Verbesserungsvorschläge sowohl in Bezug auf den Code als auch den Funktionsumfang würde ich mich freuen - Auch über (konstruktive) Kritik =)
Screenshot(s):
Youtube:
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
VisualBasic.Net - GDI
Systemanforderungen:
Netframework 4.0
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
DLL (12 kB)
SampleProjekt (130 kB)
SourceProjekt (120 kB)
Lizenz/Weitergabe:
Das Programm ist Freeware/Opensource, und darf in all euren Projekten verwendet werden, über eine Erwähnung würde ich mich selbstredend freuen.
DKProgressbar V1
Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein Usercontrol, das dazu gedacht ist die "normale" Progressbar zu ersetzen, die DKProgressbar, kann nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden, das Control wird per GDI gezeichnet.
Features:
SingleColor oder Gradient zur Farbgestaltung (Sowohl für die Progressbar selbst als auch für die Beschriftung) Gradientrichtungen natürlich auch wählbar
Anstelle von Farben kann auch ein Image Verwendet werden
Simple Animation (Drehender Farbverlauf)
Simpler Glasseffekt
Beschriftung in einigen Varianten oder gleich einen eigenen String
Schlagschatten für die Beschriftung
Auch als RightToLeft nutzbar
GDI-Qualität ist ebenso einstellbar(auch vom Text)
Der Speicherverbrauch ist Minimal, und liegt lt. dem Taskmanager bei dem im Screenshot zu sehenden Sampleprojekt bei rund 14 MB, lt. VS(2017) bei rund 27 MB (Win 10 aktuellstes Update 64 bit)
Über Feedback und über Verbesserungsvorschläge sowohl in Bezug auf den Code als auch den Funktionsumfang würde ich mich freuen - Auch über (konstruktive) Kritik =)
Screenshot(s):
Youtube:
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
VisualBasic.Net - GDI
Systemanforderungen:
Netframework 4.0
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
DLL (12 kB)
SampleProjekt (130 kB)
SourceProjekt (120 kB)
Lizenz/Weitergabe:
Das Programm ist Freeware/Opensource, und darf in all euren Projekten verwendet werden, über eine Erwähnung würde ich mich selbstredend freuen.
If Energy = Low Then
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If