Bits oder Bytes an ein USB Anschluss mitschneiden?? HOWTO?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    Ich würd des halt gern selber schreiben.

    Eigentlich will ich eine Sicherheits Kopie eines teuren Tongels machen. Den würd ich dann gern z.b. gut aufgewahren.

    Nochmal genauer:

    Das Programm soll genau zwischen dem USB Anschluss und dem Pc mitlauschen und die bytes oder was auch immer da gesendet wird speichern und umwandeln in Zahlen oder Buchstaben.
    Donles (mit D!) haben eine Verschlüsselungs-"Engine" drin. Durch mitschneiden kommst du nicht auf den verwendeten Key und Algorithmus. Dazu musst du durchprobieren :(
    Also ... wie gesagt, du kannst mal Googlen, ob du was findest, das Open Source ist und dir den Source angucken.

    Ansonsten hört sich "ziemlich teurer Dongle" etwas verboten an? Wenn ja, lass besser die Finger davon, wenn nicht, siehe oben.
    Teure Dongles werden im Falle des Defektseins ersetzt. Mit VB kommst Du nicht weit, wenn Du hardwarenah programmieren möchtest. Am besten geht sowas direkt in Hardware. Also ein Zwischenstecker, welcher auf dem USB Port snifft, so wie man es z.B. auch bei I2C macht. Da aber an solche Dongles recht viele und jedesmal andere Anfragen gesendet und so auch jedesmal andere Antworten kommen würde ich mir die wenig erfolgversprechende Arbeit nicht machen.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!