Hallo zusammen,
ich habe eine c++ Dll in Visual Studio geschrieben, die eine Kommunikation zwischen ROS(Robotersteuerung) und meinem Programm in vb.net herstellt.
Daher reicht es nicht nur einzelne Funktionen aus der DLL zu importieren sondern eine ganze Klasse.
In der Klasse brauche ich einige Eigenschaften und muss einiges an Klassen instanziieren.
Vorher habe ich einzelnene Funktionen wie folgt geschrieben
und in vb.net
allerdings habe ich nicht viel dazu im Internet gefunden, wie eine c++ Klasse nach vb.net exportiert wird.
Ich denke, die folgenden Möglichkeiten bestehen meiner Meinung nach:
1) die Klasse in c++ schreiben und eine Funktionen exportieren die die Klasse instanziiert und eine die es löscht.
2) die Klasse in vb.net schreiben und die ganze Funktionen die nötig sind in die Klasse importieren
3) irgendwie die ganze Klasse doch importieren
Welche Möglichkeiten gibt es und welche funktionieren den am besten?
*Topic verschoben*
ich habe eine c++ Dll in Visual Studio geschrieben, die eine Kommunikation zwischen ROS(Robotersteuerung) und meinem Programm in vb.net herstellt.
Daher reicht es nicht nur einzelne Funktionen aus der DLL zu importieren sondern eine ganze Klasse.
In der Klasse brauche ich einige Eigenschaften und muss einiges an Klassen instanziieren.
Vorher habe ich einzelnene Funktionen wie folgt geschrieben
und in vb.net
allerdings habe ich nicht viel dazu im Internet gefunden, wie eine c++ Klasse nach vb.net exportiert wird.
Ich denke, die folgenden Möglichkeiten bestehen meiner Meinung nach:
1) die Klasse in c++ schreiben und eine Funktionen exportieren die die Klasse instanziiert und eine die es löscht.
2) die Klasse in vb.net schreiben und die ganze Funktionen die nötig sind in die Klasse importieren
3) irgendwie die ganze Klasse doch importieren
Welche Möglichkeiten gibt es und welche funktionieren den am besten?
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()