Hey Leute bin relativ neu hier im Forum und im Programmieren.
Da ich für meinen Chef bei einem Programm eine Datenbank Verbindung neu machen soll und mich an seiner Programmier weise seines Programmes Orientieren soll frage ich mich nun was diese paar Zeilen die in VB geschrieben sind in C# ergeben. Sieht für mich wie eine Schleife aus aber welche nehme ich um zu sehen ob die Zeilen in der XML Datei leer sind. Hab nach dem Googeln nichts gefunden und hoffe hier auf hilfe. Danke
Da ich für meinen Chef bei einem Programm eine Datenbank Verbindung neu machen soll und mich an seiner Programmier weise seines Programmes Orientieren soll frage ich mich nun was diese paar Zeilen die in VB geschrieben sind in C# ergeben. Sieht für mich wie eine Schleife aus aber welche nehme ich um zu sehen ob die Zeilen in der XML Datei leer sind. Hab nach dem Googeln nichts gefunden und hoffe hier auf hilfe. Danke

VB.NET-Quellcode
- If Not xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/SQLDataSource") Is Nothing Then
- sSQLDataSource = xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/SQLDataSource").Value
- End If
- If Not xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/SQLInitialCatalog") Is Nothing Then
- sSQLInitialCatalog = xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/SQLInitialCatalog").Value
- End If
- If Not xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/UserID") Is Nothing Then
- Dim sSQLUserID As String = xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/UserID").Value
- End If
- If Not xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/UserPwd") Is Nothing Then
- Dim sSQLPassword As String = xnav.SelectSingleNode("/Service/DBConnection/UserPwd").Value
- End If