Vlc Plugin Spielt Youtube Livestreams nicht ab ?

  • VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Vlc Plugin Spielt Youtube Livestreams nicht ab ?

    Wunderschönen guten Abend :)

    Folgendes Problem ganz kurz :)

    Das Vlc Player Plugin in VB spielt die Youtube Livestreams nicht ab, es lässt sich abrufen, aber das Resultat ist ein Standbild. Und dann hängt sich das Ganze Programm auch auf, wenn ich einen nächsten Klick mache oder auch so.

    Was kann ich da machen?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Natürlich.

    Normaler Vlc Player:

    Einstellungen > erweiterte ansicht > demuxer > mpeg-ts > in-stream pcr vertrauen << den hacken entfernt.

    Dachte schon drüber nach, ob man da nicht auch was zu coden muss dann einfach, aber ich weiss nicht ob das plugin diese funktion beinhält.

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged
    2. Select Case ListBox1.SelectedItem
    3. Case ("ISS Livestream")
    4. AxVLCPlugin21.playlist.stop()
    5. AxVLCPlugin21.playlist.items.clear()
    6. AxVLCPlugin21.playlist.add("http://iphone-streaming.ustream.tv/uhls/17074538/streams/live/iphone/playlist.m3u8")
    7. AxVLCPlugin21.playlist.play()
    8. Case ("Moon Webcam")
    9. AxVLCPlugin21.playlist.stop()
    10. AxVLCPlugin21.playlist.items.clear()
    11. AxVLCPlugin21.playlist.add("https://www.youtube.com/watch?v=nzkns8GfV-I")
    12. AxVLCPlugin21.playlist.play()
    13. Case ("Earth Live Cam 1")
    14. AxVLCPlugin21.playlist.stop()
    15. AxVLCPlugin21.playlist.items.clear()
    16. AxVLCPlugin21.playlist.add("https://www.youtube.com/watch?v=qzMQza8xZCc")
    17. AxVLCPlugin21.playlist.play()
    18. Case ("Earth Live Cam 2")
    19. AxVLCPlugin21.playlist.stop()
    20. AxVLCPlugin21.playlist.items.clear()
    21. AxVLCPlugin21.playlist.add("https://www.youtube.com/watch?v=ddFvjfvPnqk")
    22. AxVLCPlugin21.playlist.play()
    23. End Select
    24. End Sub
    Du kannst die Config Datei suchen. Auf Linux ~/.config/vlcrc.
    Windows anscheinend der hier:
    C:\Users\%username%\Application Data\vlc\vlcrc

    Wie du dann siehst wirst du auch die Option

    Quellcode

    1. # Trust in-stream PCR (boolean)
    2. #ts-trust-pcr=1

    finden.

    Jetzt musst du nur noch die config Datei. oder eine Datei mit den nötigen Einstellungen von dem ActiveX plugin laden lassen.

    wiki.videolan.org/Documentation:WebPlugin/#Playlist_object

    vlc.playlist.add(mrl,name,options)

    Also musst noch Zusätzlich einen Namen und options angeben

    wiki.videolan.org/VLC_command-line_help/

    Ich denke die option dürfte "config" sein, die man denk ich so angeben muss:

    Quellcode

    1. ":config=PFADZURDATEI"

    könnte aber auch sein, dass es (so auch oder nur so) geht:

    Quellcode

    1. ":config=PFADZURDATEI"
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    So habe das alles m alles versucht, ich kriege es nicht hin,

    irgendwie mache ich was falsch folgendes hatte ich versucht:

    AxVLCPlugin21.playlist.add("http://iphone-streaming.ustream.tv/uhls/17074538/streams/live/iphone/playlist.m3u8", options:="vlcrc")
    und
    AxVLCPlugin21.playlist.add("http://iphone-streaming.ustream.tv/uhls/17074538/streams/live/iphone/playlist.m3u8", options:="ts-trust-pcr=1")

    das was auf der seite stand mit dem var und id etc. das verstand ich leider nicht dazu fehlen mir die vb kenntnisse.

    Ich weis das man für die var befehle wohl was deklarieren muss, also habe ich so zumindest verstanden im Programm, nur was, ist mir nicht klar.
    warte var steht doch für variable richtig?
    das ist kein VB Code, dabei ging es nur um die Signatur der Funktion. Die wird dir ja von VS selbst auch angezeigt.
    ts-trust-pcr müsste wenn dann 0 sein. Oder du holst dir wie gesagt die Datei von VLC selbst und lädst, diese. Aber der string dafür steht ja schon oben. Hab da auch noch eins korrigiert.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich möchte das Thema grundsätzlich nicht ausgraben, ich hatte jedoch genau das Selbe Problem und deswegen ganz interessant für Leute die dabei Hilfe benötigen:

    Wieso friert der Player ein?
    Das Ganze hat nichts mit dem Plugin beziehungsweise (nicht unbedingt) etwas mit VLC selbst.
    Youtube hat auf HTTPS umgestellt, und da Fehlen VLC die Zertifikate zum Abspielen.
    Wenn man den Stream also nur im VLC abspielt, funktioniert dies ebenfalls nicht.

    Wie kann man dennoch Livestreams abspielen?
    Grundsätzlich könnte man die fehlenden Zertifikate einfach in VLC hineinfüttern, oder man Update einfach VLC auf Version 3.0
    Die aktuellen Versionen findet man immer hier: nightlies.videolan.org/build/win32/

    Im Anschluss funktioniert das Streamen von Livestreams sowohl über das Plugin als auch über den Player selbst.

    Lg. Gather
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    clubstorm schrieb:

    So habe das alles m alles versucht, ich kriege es nicht hin,

    irgendwie mache ich was falsch folgendes hatte ich versucht:

    AxVLCPlugin21.playlist.add("http://iphone-streaming.ustream.tv/uhls/17074538/streams/live/iphone/playlist.m3u8", options:="vlcrc")
    und
    AxVLCPlugin21.playlist.add("http://iphone-streaming.ustream.tv/uhls/17074538/streams/live/iphone/playlist.m3u8", options:="ts-trust-pcr=1")

    das was auf der seite stand mit dem var und id etc. das verstand ich leider nicht dazu fehlen mir die vb kenntnisse.

    Ich weis das man für die var befehle wohl was deklarieren muss, also habe ich so zumindest verstanden im Programm, nur was, ist mir nicht klar.
    warte var steht doch für variable richtig?


    Quellcode

    1. stream.playlist.add("http://hsm-radio.de:9004")
    2. stream.playlist.play()
    *Thema geschlossen* ~NoFear23m
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##