Ich habe eine sehr einfache Frage die aber zurzeit für mich zum einsteigen noch Etwas schwierig ist .
Folgendes :
Ich habe ein Forum das ja 2 loginfelder Besizt sprich : id="ips_password" und id="ips_username" ... nun kann man ja mit VB per Webbrowser befehl und Textboxen eine Abfrage machen das der Inhalt
der jeweiligen Textboxen auf die Webseite zum Login gehen in die jeweiligen Felder (versteckt im Script) sobald das Passwort richtig war kommt "You are now signed in" andernfals Error
Wie kann ich das möglich machen?
Gefunden habe ich : (aus dem forum hier)
Somit müsste ich das nur ändern zu :
Aber da fehlt noch irgendwie die Abfrage ob Login richtig oder falsch war?
Folgendes :
Ich habe ein Forum das ja 2 loginfelder Besizt sprich : id="ips_password" und id="ips_username" ... nun kann man ja mit VB per Webbrowser befehl und Textboxen eine Abfrage machen das der Inhalt
der jeweiligen Textboxen auf die Webseite zum Login gehen in die jeweiligen Felder (versteckt im Script) sobald das Passwort richtig war kommt "You are now signed in" andernfals Error
Wie kann ich das möglich machen?
Gefunden habe ich : (aus dem forum hier)
Quellcode
- ublic Class Form1
- Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- WebBrowser1.Document.GetElementById("loginName").InnerText = TextBox1.Text
- WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = TextBox2.Text
- WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
- End Sub
- Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- WebBrowser1.Navigate("http://www.wer-kennt-wen.de/")
- End Sub
- End Class
Somit müsste ich das nur ändern zu :
Quellcode
- ublic Class Form1
- Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- WebBrowser1.Document.GetElementById("ibf_username").InnerText = TextBox1.Text
- WebBrowser1.Document.GetElementById("ibf_password").InnerText = TextBox2.Text
- WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
- End Sub
- Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- WebBrowser1.Navigate("http://www.webseite.de/")
- End Sub
- End Class
Aber da fehlt noch irgendwie die Abfrage ob Login richtig oder falsch war?