Nach Druckstart, aufpopendes Fenster "Drucke..." unterbinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mindanao.

    Nach Druckstart, aufpopendes Fenster "Drucke..." unterbinden

    Hallo
    Ich hätte wieder mal was
    Ersmal mein Code zum drucken

    Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Drucken_Vorschau()
    3. 'Dim standard_Drucker As New PrintDocument
    4. 'PrintDocument1.PrinterSettings.PrinterName = standard_Drucker.PrinterSettings.PrinterName
    5. PrintDocument1.PrinterSettings.PrinterName = "GK420t Karton" ' GK420t Karton | GK420t Rollen | Versand
    6. For z = 1 To 2
    7. PrintDocument1.Print()
    8. Next
    9. End Sub


    Das drucken selber macht keine Probleme, aber immer wenn der Druck ausgelöst wird popt dieses "Drucke..." Fenster auf.
    In der Schleife will ich Etiketten bedrucken und es nervt halt wenn dauernt die Fenster uber den Bildschirm huschen.
    Wer weis Rat ?
    Hilfe den Nichtwissenden :thumbsup:
    @mindanao Ist das ein System-Fenster, das sich automatisch wieder schließt?
    Kannst Du mal davon einen Screenshot posten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Screenshot geht nicht zu schnell.
    Das Fenster sieht wie ein normales Windowsfenster aus, der Titel ist Print...
    die grösse etwa 250 bis 300 Pixel breit und vieleicht 120 Pixel hoch.
    Beim Schleifendurchlauf kommt mit jedem Etikett das Fenster geht sofort wieder zu
    und die Position geht schrittweise von nicht ganz oben links einige male Richtung
    rechts runter um dann wieder etwas versetzt links oben wieder anzufangen
    Hilfe den Nichtwissenden :thumbsup:
    Ja, das klassische Infofenster, dass da was im Gange ist bzw. ein Druck vorbereitet wird. Ob man es über VB deaktivieren kann? Bestimmt. Notfalls per Registry-Eingriff, was ja auch über VB geht. Stellt sich nur die Frage, ob das ein gangbarer Weg ist. Hier die Wegbeschreibung, um es erstmal manuell ohne VB-Registry-Zugriff auszuprobieren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke ersmal
    Durch Deinen Post, habe erst gesehen wonach ich suchen muss.
    Hier das ganze auf deutsch

    Statusmeldung bei Windows 7 deaktivieren
    Bei Windows 7 muss man sich vom Startmenü über die Rubrik „Geräte und Drucker“
    bis zum jeweiligen Modell durchhangeln. Beim betroffenen Drucker kann man über
    den Button „Druckservereigenschaften“ die Statusmeldungen deaktivieren.
    Ist dieser Button nicht vorhanden, kommt man mit einem Klick auf die nach rechts
    zeigenden Pfeilsymbole zur Option „Weitere Befehle anzeigen“ bis zum Menü
    „Druckservereigenschaften“ und kann über die Option „Erweitert“ das Häkchen bei
    der Position der Benachrichtigung der Netzwerkdrucker entfernen

    Die Anzeige wird bei mir in den Drucker Einstellungen als auch in der Rgistry abgeschaltet
    funktionieren tuts aber nicht. Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem bei
    Blitz Basic nicht. Da habe ich auch alle Drucker im Programm angesprochen. Kann es
    sein, das beim Print() Befehl noch Optionen angegeben werden können.
    Hilfe den Nichtwissenden :thumbsup: