Hi,
ich benutze die grandiose FilterX-Erweiterung aus den Helferleins von @ErfinderDesRades. Nun habe ich in meiner BindingSource Textspalten und ein Datum. Ich habe ein Textfeld tbSuche, welches an den Filter übergeben wird (.TextChanged).
Ich möchte in zwei Textspalten, aber auch nach einem Datum (stell dir vor, es ist ein String) filtern. Wenn man also 1968 eingibt, sollen alle in dem Jahr geborenen erscheinen, bei Eingabe von Oliver, alle Olivers.
So einfach geht es leider nicht:
So schon gar nicht, da Datum und like nicht zusammen funktionieren:
Wie könnte es gehen?
Danke für Tipps.
ich benutze die grandiose FilterX-Erweiterung aus den Helferleins von @ErfinderDesRades. Nun habe ich in meiner BindingSource Textspalten und ein Datum. Ich habe ein Textfeld tbSuche, welches an den Filter übergeben wird (.TextChanged).
Ich möchte in zwei Textspalten, aber auch nach einem Datum (stell dir vor, es ist ein String) filtern. Wenn man also 1968 eingibt, sollen alle in dem Jahr geborenen erscheinen, bei Eingabe von Oliver, alle Olivers.
So einfach geht es leider nicht:
ICaBS.FilterX("Name like %?% or Bemerkung like %?% or Geburtsdatum.totext like %?% ", tbSuche.Text, tbSuche.Text, tbSuche.Text)
So schon gar nicht, da Datum und like nicht zusammen funktionieren:
ICaBS.FilterX("Name like %?% or Bemerkung like %?% or Geburtsdatum like %?% ", tbSuche.Text, tbSuche.Text, tbSuche.Text)
Wie könnte es gehen?
Danke für Tipps.