datenbank automatisch verbinden

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb amateur.

    datenbank automatisch verbinden

    Hallo zusammen,
    Besteht die Möglichkeit meine durch access2010 erstellte datenbank automatisch mit meiner applikation zu verbinden?
    Aktuell ist es so das ich jedesmal die verbindung manuell herstellen muss. In der regel wie ein refresh oder aktualisierung. Kann ich dies umgehen? Meine datenbank liegt auf c:
    Bei dataset würde ja schon mal abgegeben das diese in diesem pfad liegt wieso muss ich also Immer wieder wenn ich das programm neu starte die verbindung manuell herstellen?
    Kann mir jemand helfen?
    10000 dank
    Also, du hast gestern dein Problem hier in diesem Thread Datenbankverbindung von vb10 zu access2010 lösen können - aber du hast uns deinen Lösungsweg vorenthalten...
    Jetzt hast du wieder ein Problem, wo wir nicht wissen, wie du die Verbindung zu deiner DB hergestellt hast?
    Normalerweise wird beim Starten der Application die Verbindung zur DB automatisch via Connectionstring aufgebaut...
    Guten morgen,
    VB1963 sorry ich bin de facto in den fängen meines projektes seid bitte etwas nachsichtig :) Also das Problem war komplexer als ich dachte. Ich habe mich mit meinen kollegen zusammengesetzt der bei bmw c++ programmiert der hat auf anhieb gewusst was hier los ist. Das format wird aus welchen Gründen auch Immer erst angenommen wenn access 2007 installiert ist. Damit ist es aber nicht getan. Je nach plattform worüber der download access erfolgt wird dieser als vertraulich angesehen oder auch nicht. Achtung hierbei gibt es keine Resonanz von windows. Da in meinem fall die quelle nicht vertrauenswürdig war und ich aber unbedingt den treiber aus access2007 brauchte, musste ich in meiner firewall eine regel erstellen. Das schien mehr sehr weit her geholt von meinen kollegen aber siehe da es funzt.
    Ich kann gerne eine Schritt für Schritt anleitung schreiben und diese ins forum stellen wenn erwünscht, da meiner ansicht nach das alles ziemlich komplex und unverständlich war.

    Ich versteh deine frage nicht was meinst du mit "wie stellst du die verbindung zur Db her"?
    Einen connectionstring habe ich noch nicht geschrieben kann das die ursache sein? Und wenn ja wie sieht so einer aus und in welche funktion muss dieser rein?
    Ich danke dir