Hallo zusammen,
Ich programmiere in MS Visual Studio 2017 auf dem Server auf dem auch die Datenbank liegt (Lässt sich aufgrund von EDV-Richtlinien nicht verhindern). Den Server öffne ich über eine Remote-Desktopverbindung.
Auf dem Server funktioniert alles super mit dem untenstehenden Connectionstring. Kompiliere ich das Programm und führe es auf dem LOKALEN PC aus, bekomme ich keine Verbindung. Im Netz finde ich nach langem suchen nichts, was weiterhilft.
Frage vorab: Ist der Username und das Passwort im Connectionstring für den Server oder die DB? Die Logins für Server und Datenbank sind unterschiedlich.
Bin verzweifelt und bitte um Hilfe.
Das hier läuft wie gesagt auf dem Server, nicht aber lokal:
Danke vorab!
Ich programmiere in MS Visual Studio 2017 auf dem Server auf dem auch die Datenbank liegt (Lässt sich aufgrund von EDV-Richtlinien nicht verhindern). Den Server öffne ich über eine Remote-Desktopverbindung.
Auf dem Server funktioniert alles super mit dem untenstehenden Connectionstring. Kompiliere ich das Programm und führe es auf dem LOKALEN PC aus, bekomme ich keine Verbindung. Im Netz finde ich nach langem suchen nichts, was weiterhilft.
Frage vorab: Ist der Username und das Passwort im Connectionstring für den Server oder die DB? Die Logins für Server und Datenbank sind unterschiedlich.
Bin verzweifelt und bitte um Hilfe.
Das hier läuft wie gesagt auf dem Server, nicht aber lokal:
Visual Basic-Quellcode
- Imports System.Data.SqlClient
- Module DataStreamEngine
- Public cn As New SqlConnection
- Public Function connect() As Boolean
- cn = New SqlConnection("Server=SRV01040\NDL;Initial Catalog=NDL_Live;User ID=XXXXXX;Password=XXXXXX;Integrated Security=True")
- Try
- cn.Open()
- Return True
- Catch ex As Exception
- MsgBox(ex.Message)
- Return False
- End Try
- End Function
- End Module
Danke vorab!