Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Wie kann man ein Feld kopieren, das List (of String) enthält? Ich kann zwar eine Kopie erstellen, aber in der Kopie ändern sich die Werte der Liste, wenn das Originalfeld geändert wird.
Hier mein Code:
Public Class Eigenschaften 'Klasse Eigenschaften definieren
Public i,j As Integer
Public FW As List(Of String)
Public Status As String
End Class
Class Form1
Dim Feld(), Kopie_von_Feld() as Eigenschaften
:
:
:
Sub rechne
:
:
: [Werte in Feld schreiben]
: array.copy(Feld, Kopie_von_Feld, Feld.length) 'Kopie_von_Feld erstellen
:
:
; [Werte in Feld ändern]
:
:
: [Kopie_von_Feld untersuchen]
:
:
: End Sub
An der Stelle "Kopie_von_Feld untersuchen stelle ich fest, dass in i, j und Status wie erwartet die Werte zum Zeitpunkt des Kopierens stehen, aber in FW werden in der Kopie die Werte geändert, wenn sie im Orignal Feld geändert werden. Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Kopie von Feld zu erstellen, in der alle Werte erhalten bleiben, wenn sich die Werte in Feld ändern. Ich habe auch mal prbiert, anstatt einer Class Eigenschaften eine Structure Eigenschaften zu definieren, aber damit hat es auch nicht funktioniert. Wenn jemand einen Tip dazu hat, wäre das absolut genial.
Vielen Dank und Gruß
Weber
ich habe eine Frage: Wie kann man ein Feld kopieren, das List (of String) enthält? Ich kann zwar eine Kopie erstellen, aber in der Kopie ändern sich die Werte der Liste, wenn das Originalfeld geändert wird.
Hier mein Code:
Public Class Eigenschaften 'Klasse Eigenschaften definieren
Public i,j As Integer
Public FW As List(Of String)
Public Status As String
End Class
Class Form1
Dim Feld(), Kopie_von_Feld() as Eigenschaften
:
:
:
Sub rechne
:
:
: [Werte in Feld schreiben]
: array.copy(Feld, Kopie_von_Feld, Feld.length) 'Kopie_von_Feld erstellen
:
:
; [Werte in Feld ändern]
:
:
: [Kopie_von_Feld untersuchen]
:
:
: End Sub
An der Stelle "Kopie_von_Feld untersuchen stelle ich fest, dass in i, j und Status wie erwartet die Werte zum Zeitpunkt des Kopierens stehen, aber in FW werden in der Kopie die Werte geändert, wenn sie im Orignal Feld geändert werden. Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Kopie von Feld zu erstellen, in der alle Werte erhalten bleiben, wenn sich die Werte in Feld ändern. Ich habe auch mal prbiert, anstatt einer Class Eigenschaften eine Structure Eigenschaften zu definieren, aber damit hat es auch nicht funktioniert. Wenn jemand einen Tip dazu hat, wäre das absolut genial.
Vielen Dank und Gruß
Weber