Hey Leute,
ist schon ein Weilchen her, dass ich mich hier gemeldet habe...
Bräuchte bei einem Projekt eine kleinen Hinweis bzw. eure Hilfe, da ich befürchte etwas Falsch zu machen bzw. den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.
Momentan füttere ich zwei Anwendungen mit Informationen aus einer Datenbank (nicht meine eigene Datenbank, ERP System), diese beiden Anwendungen sind wie folgt aufgeteilt:
Wenn ich Debugge sehe ich, dass meine Bedingung erfüllt wird und dem entsprechend füttere ich eine kleine
Hier mal etwas vereinfacht dargestellt wie der Ablauf momentan ist:
Thereotisch müsste der Fehler wohl bei dem RemoveAt() liegen, allerdings wüsste ich nicht genau wo,... Iteriere ich falsch?
Vielen Dank für eure Zeit,
Drahuverar
ist schon ein Weilchen her, dass ich mich hier gemeldet habe...
Bräuchte bei einem Projekt eine kleinen Hinweis bzw. eure Hilfe, da ich befürchte etwas Falsch zu machen bzw. den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.
Momentan füttere ich zwei Anwendungen mit Informationen aus einer Datenbank (nicht meine eigene Datenbank, ERP System), diese beiden Anwendungen sind wie folgt aufgeteilt:
- Freigabe
- Bearbeitung
Wenn ich Debugge sehe ich, dass meine Bedingung erfüllt wird und dem entsprechend füttere ich eine kleine
List (Of Integer)
. Hier mal etwas vereinfacht dargestellt wie der Ablauf momentan ist:
VB.NET-Quellcode
- Dim lst_Rows As New List(Of Integer)
- For i = 0 To DataGridView1.Rows.Count - 1
- Dim sBedingung = DataGridView1.Rows(i).Cells("Bedingung").Value.ToString()
- 'SQL Abfrage, ob die jeweilige Position einen Termin in der Datenbank hinterlegt hat
- If ist_terminiert(sBedingung) Then
- lst_Rows.Add(i) 'zu speichernde RowIndex
- End If
- Next
- 'Von unten durcharbeiten und jeweilige Positionen/Zeilen entfernen
- For i = DataGridView1.Rows.Count - 1 To 0 Step -1
- If lst_Rows.Contains(i) Then
- DataGridView1.Rows.RemoveAt(i)
- End If
- Next
Thereotisch müsste der Fehler wohl bei dem RemoveAt() liegen, allerdings wüsste ich nicht genau wo,... Iteriere ich falsch?
Vielen Dank für eure Zeit,
Drahuverar
Option Strict On!