@ all,
ich möchte gerne, dass sich insgesamt 6 PictureBoxen in einem Intervall nacheinander zeigen, der Intervall z.B.: auf 20000 bei dem Timer. Mit zwei PictureBoxen klappt das auch ganz gut - siehe Code.
Wie kann ich erstens erreichen, das alle PictureBoxen nacheinander durchlaufen - und wenn Sie durchgelaufen sind wieder von vorne anfangen. Den Timer_Picture habe ich in FormLoad eingesetzt -Timer_Picture.Start().
Dann hier der Code - bei 20000 wechselt erauch das Bild, jedoch nicht bei ElseIf Me.Timer_Picture.Interval > 40000 Then... Muss ich für jedes Bild einen Timer einsetzen? Oder sollte ich besser mit Ressourcen arbeiten, nur dort hätte ich das gleiche Problem - der Timer muss ran.
Für einen kleinen Ansatz wäre ich dankbar.
Hier der Code
Mütze
ich möchte gerne, dass sich insgesamt 6 PictureBoxen in einem Intervall nacheinander zeigen, der Intervall z.B.: auf 20000 bei dem Timer. Mit zwei PictureBoxen klappt das auch ganz gut - siehe Code.
Wie kann ich erstens erreichen, das alle PictureBoxen nacheinander durchlaufen - und wenn Sie durchgelaufen sind wieder von vorne anfangen. Den Timer_Picture habe ich in FormLoad eingesetzt -Timer_Picture.Start().
Dann hier der Code - bei 20000 wechselt erauch das Bild, jedoch nicht bei ElseIf Me.Timer_Picture.Interval > 40000 Then... Muss ich für jedes Bild einen Timer einsetzen? Oder sollte ich besser mit Ressourcen arbeiten, nur dort hätte ich das gleiche Problem - der Timer muss ran.
Für einen kleinen Ansatz wäre ich dankbar.
Hier der Code
Quellcode
- Private Sub Timer_Picture_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer_Picture.Tick
- If Me.Timer_Picture.Interval = 20000 Then
- Me.PictureBox1.Visible = False
- Me.PictureBox46.Visible = True
- ElseIf Me.Timer_Picture.Interval > 40000 Then
- Me.PictureBox1.Visible = False
- Me.PictureBox46.Visible = False
- Me.PictureBox47.Visible = True
- End If
- End Sub
Mütze

"Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
"Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer".
"Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen
"Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer".

"Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen