Neues Label erstellen unter ein vorhabenen Label

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Neues Label erstellen unter ein vorhabenen Label

    Hallo leute,

    irgendwo hab ich einen Fehler finde ihn nur nicht. Hier erstmal das Foto um sich ein Bild zu machen ...



    Ich möchte unter dem Label10 mit dem Text "Gesuchte wörter und deren ergebnisse:" <--- rechts oben zu finden .... neue Labels erstellen mit neuen Texten, wenn man auf dem Oberen Button klickt "Suche Übertragen".

    das ist der Klick Code dazu:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim a As New Label
    2. Dim Y As Integer = Label10.Location.Y
    3. Dim X As Integer = Label10.Location.X
    4. For Each T As Control In Me.Controls
    5. If TypeOf T Is Label AndAlso T.Location.Y > Y Then Y = T.Location.Y
    6. Next
    7. a.Text = "test"
    8. a.Parent = Me
    9. a.Location = New Point(Label10.Location.X, Y + 40)
    10. Me.Controls.Add(a)


    Jetzt entstehen neue Labels mit "test". Jedoch erscheinen sie sehr weit unten statt direkt unter Label10 .... was hab ich da falsch gemacht.

    vielen dank für eure Hilfe
    @VBHunter Erstell das Label im Designer und schalte es einfach .Visible = False | True. Da solltest Dü ühaupt keine Probleme haben.
    ====
    Die y-Koordinate geht von oben nach unten!
    Oben hat sie kleine Werte, unten große Werte.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hm .... mein eigendlicher Plan ist das man in der Suche wörter suche kann z.b. Test und er bei Gefundene Wörter in Zahlen anzeigt bsp: 10 und wenn man jetzt oben auf Suche übertragen klickt soll das Suchwort (Textbox1.text) und die gezälten wörter(lbl_suchsumme.Text) übertragen werden.

    So soll dann jedes neue label ausgestattet sein:

    VB.NET-Quellcode

    1. Neues Label.Text = TextBox1.Text + " = " + lbl_suchsumme.Text + " Wörter"


    jetzt könnte man ein neues wort suchen und es wieder darunter Übertragen, es sehe so dan aus

    Gesuchte wörter und deren ergebnisse:
    Test1 = 10 Wörter
    Test2 = 45 Wörter
    usw.
    @VBHunter Ja und?
    Mach das alles im Designer. Irgendwann ist die Form sowieso voll, da musst Du Dir was Neues einfallen lassen, z.B. ein FlowLayoutPanel.
    Jou.
    Sieh Dir mal gleich das FlowLayoutPanel an, da schmeißt Du einfach Deine Label rein und feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!