wo bleiben die Daten?

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    wo bleiben die Daten?

    hallo marcus, ich habe diese Packet und weitergabeassistent benutzt am ende habe ich im zusatz zu dem Ordner wo alle Formen, Module,und Db sich befinden einen Ordner(Test), der während der Erstellung der Setupdatei erstellt wurde, indem sich folgende neue Sachen befinden:Support(ordner)wo auch die datenbank liegt,ein ZIP datei mit der Namen der Exe Datei des Prgs,die Setup Datei und Lst datei(setup.lst) ,habe die installation ausgeführt und habe folgendes festgestellt , das Programm läuft die neu Daten werden gespeichert aber wenn ich die Datenbank öffene siehe ich nur die alte daten aber nicht die neuen obwohl nach jedem Start des Prgs die neue Daten zu sehen sind, wo sind die diese Daten denn gespeichert? ich werde verrückt

    Die Daten werden dort gespeichert, wo du sie speicherst! :D

    Wahrscheinlich doch in dem Verzeichnis, wohin du dein Programm installiert hast. Und das ist definitv nicht der Ordner, wo das Setup Programm erstellt wurde. Die Dateien dort (der Ordner Support) dient doch nur dazu, das Setup Programm bei veränderten Dateien neu zu erstellen. Die Dateien dort (inkl. der Datenbank) werden nicht beim Start des Programms benutzt oder gar verändert.

    Der Standardpfad beim installieren ist "C:\Programme\Programmname".
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    ich danke marcus, ich habe doch endlich gefunden mein Access wo die daten gespeichert sind unter C:/ Programme/Programmename, endlich bin ich beruhigt.
    ich habe noch eine Frage marcus, das Ganze mache in die schule und bis jetzt klappt gut aber zu hause habe ich die Setup datei erstellt genau so woe in die schule und wenn ich die ausführe kommt immer zu Problemme die Datenbank findet es nicht ? hast eine Ahnung warum ?
    Da kann es ja viele Gründe für geben. Hast du die Datenbank denn mit in das Setup Programm integriert? Also wird die auch mitinstalliert und befindet die sich anschließend im richtigen Verzeichnis?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    hi Marcus!
    ichn habe den Fehler gefunden, also die datenbank(test.mdb)ist mitintegriert und sie befindet sich unter C:/Programme/Programmname nur sie ist kommischerweise leer da mein Original Test.mdn ist 450 kb gross da sie leer ist können keine Daten geladen werden(aber das ist auch kommisch)warum kann die Datenbank nicht leer sein, dann habe ich die Original Test.mdb kopiert und in dem Verzeichnis eingefügt und sofor werden diem Daten geladen,
    ist es normal daß eine Datenbank nicht leer sein darf? oder lliegt das Problemm wo anders?
    Eine Datenbank darf natürlich leer sein. Und das sollte sie doch auch sein, wenn man das Programm neuinstalliert, oder nicht? Oder meinst du, dass die Datenbank keinerlei Tabellen mehr enthält? Wenn die Datenbank bei der Erstellung des Setups leer ist, dann ist sie natürlich auch nachher noch leer.

    P.S. Warum logst du dich nicht mal ein? Du hast dich doch schon registriert, oder nicht?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Nachder erstellung der Setup Datei ist die Test.mdb, die mitintergriert ist nicht mehr voll wie vorher sondern existieren auch keine Tabellen mehr alles was bei dieser Datenbank noch stimmt ist nur die Name(test.mdb ) daher das unmögliche Laden der Daten, wo könnte das problem liegen?