Hey Leute,
Ich bin gerade am testen der source.unsplash.com/ Seite und wollte ein kleines Test-Programm schreiben das einfach mal ein paar zufällige Bilder herunterlädt aber da die Seite nicht bei jedem neuen Download ein neues Bild liefert wollte ich vergleichen ob das aktuell heruntergeladene Bild das gleiche wie das zueltzt heruntergeladene ist aber das klappt irgendwie nicht.
Hier mein Code:
Wobei amount_tb eine textbox ist wo die Anzahl (in Zahlen) ,wieviele Bilder heruntergeladen werden sollen, drin steht.
Ja ich weiß man hätte das besser mit Integer und so lösen können aber das ist ja erstmal nur ein Test.
Ich habe auch schon probiert beide Bilder hashen aber das hat auch nicht geklappt, es kamen immer komplett unterschiedliche hash-codes bei raus.:
Jemand eine Idee wie ich diese Bilder vergleichen kann oder eine bessere Möglichkeit zu checken das man keine Bilder zwei mehr hat?
Schonmal danke im Vorraus
Ich bin gerade am testen der source.unsplash.com/ Seite und wollte ein kleines Test-Programm schreiben das einfach mal ein paar zufällige Bilder herunterlädt aber da die Seite nicht bei jedem neuen Download ein neues Bild liefert wollte ich vergleichen ob das aktuell heruntergeladene Bild das gleiche wie das zueltzt heruntergeladene ist aber das klappt irgendwie nicht.
Hier mein Code:
VB.NET-Quellcode
- Private Sub GetImages_b_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles GetImages_b.Click
- Dim lastImage As Image = New Bitmap(1, 1)
- While amount_tb.Text >= 1
- While web.IsBusy
- Application.DoEvents()
- End While
- Dim c_tick As Long = Now.Ticks
- web.DownloadFileAsync(New Uri("https://source.unsplash.com/random"), My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictures & "\Unsplash\" & c_tick & ".jpeg")
- While web.IsBusy
- Application.DoEvents()
- End While
- Dim nowImage As Image = Image.FromFile(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictures & "\Unsplash\" & c_tick & ".jpeg")
- If nowImage.Equals(lastImage) Then
- My.Computer.FileSystem.DeleteFile(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictures & "\Unsplash\" & c_tick & ".jpeg")
- Else
- lastImage = nowImage
- amount_tb.Text -= 1
- End If
- End While
- End Sub
Wobei amount_tb eine textbox ist wo die Anzahl (in Zahlen) ,wieviele Bilder heruntergeladen werden sollen, drin steht.
Ja ich weiß man hätte das besser mit Integer und so lösen können aber das ist ja erstmal nur ein Test.
Ich habe auch schon probiert beide Bilder hashen aber das hat auch nicht geklappt, es kamen immer komplett unterschiedliche hash-codes bei raus.:
Jemand eine Idee wie ich diese Bilder vergleichen kann oder eine bessere Möglichkeit zu checken das man keine Bilder zwei mehr hat?
Schonmal danke im Vorraus