Hallo zusammen, bin absoluter forum-Neuling,
habe ein Problem und finde nichts passendes über die SuFu.
Ich will ein Programm bauen, welches mir die eine gewisse Art an Texten in einer .txt, anhand der Ausgewählten Checkboxen, vorgibt.
Die .txt bekomme ich hin, aber es Schreibt sich kein Text in die Datei?! bzw es soll auch mehrzeilig in die txt geschrieben werden z.b.
wenn CBNotAus.checked dann soll der Text: " Schaltet die Anlage Komplett aus?" nächste zeile " Sind Alle Sicherheitseinrichtungen Aktiv?" usw
Wenn mehrere Checkboxen checked sind sollen alle individualtexte in die txt geschrieben werden.
Danke im Vorraus für die Antworten.
Folgende Formel habe ich eingebaut:
Public Class Maschinen_Checkliste
Private Sub BGenerieren_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles BGenerieren.Click
Dim Pfad As String = Application.ExecutablePath
Dim Dateiname As String = TBMaschine.Text & "_" & DateAndTime.Today & "_" & TimeOfDay.Hour & TimeOfDay.Minute & ".txt"
Dim streami As System.IO.FileStream
streami = System.IO.File.Create(Dateiname)
Dim cfile As System.IO.StreamWriter = New System.IO.StreamWriter(streami, System.Text.Encoding.Default)
If CBSteckverbindung.Checked Then
cfile.WriteLine("Sind beschädigungen vorhanden?")
cfile.Close()
End If
End Sub
End Class
habe ein Problem und finde nichts passendes über die SuFu.
Ich will ein Programm bauen, welches mir die eine gewisse Art an Texten in einer .txt, anhand der Ausgewählten Checkboxen, vorgibt.
Die .txt bekomme ich hin, aber es Schreibt sich kein Text in die Datei?! bzw es soll auch mehrzeilig in die txt geschrieben werden z.b.
wenn CBNotAus.checked dann soll der Text: " Schaltet die Anlage Komplett aus?" nächste zeile " Sind Alle Sicherheitseinrichtungen Aktiv?" usw
Wenn mehrere Checkboxen checked sind sollen alle individualtexte in die txt geschrieben werden.
Danke im Vorraus für die Antworten.
Folgende Formel habe ich eingebaut:
Public Class Maschinen_Checkliste
Private Sub BGenerieren_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles BGenerieren.Click
Dim Pfad As String = Application.ExecutablePath
Dim Dateiname As String = TBMaschine.Text & "_" & DateAndTime.Today & "_" & TimeOfDay.Hour & TimeOfDay.Minute & ".txt"
Dim streami As System.IO.FileStream
streami = System.IO.File.Create(Dateiname)
Dim cfile As System.IO.StreamWriter = New System.IO.StreamWriter(streami, System.Text.Encoding.Default)
If CBSteckverbindung.Checked Then
cfile.WriteLine("Sind beschädigungen vorhanden?")
cfile.Close()
End If
End Sub
End Class