gegeben: Flowdocument mit TextBox. Text = "Max Mustermann"
Das FlowDocuement wird in einen Frame geladen. Nach dem Laden, während der Anzeige wird TextBox. Text in "Fritz Fleisig" geändert und das Flowdocument als XPS Datei erstellt.
Allerdings wird beim Erstellen nicht der aktualisierte Text übernommen sondern der ursprüngliche Text "Max Mustermann" erstellt.
Wie übergebe ich den geänderten Text an das angezeigte Flowdocument und erstelle eine xps Datei mit geändertem Inhalt?
Zum erstellen der XPS Datei verwende ich folgende Prozedur:
D.h. die Änderung des TextFeldes muß an das bereits geladene FlowDocument übergeben werden, das Dokument aktualisiert und als XPS ausgegeben werden. Wie geht das?
Das FlowDocuement wird in einen Frame geladen. Nach dem Laden, während der Anzeige wird TextBox. Text in "Fritz Fleisig" geändert und das Flowdocument als XPS Datei erstellt.
Allerdings wird beim Erstellen nicht der aktualisierte Text übernommen sondern der ursprüngliche Text "Max Mustermann" erstellt.
Wie übergebe ich den geänderten Text an das angezeigte Flowdocument und erstelle eine xps Datei mit geändertem Inhalt?
Zum erstellen der XPS Datei verwende ich folgende Prozedur:
VB.NET-Quellcode
- Dim datum As Date = Date.Today
- Dim titel As String = Me.lbl_status.Content
- Dim fileName As String = datum & "-" & titel & ".xps"
- Dim page_kv_voll_angebot As New kv_voll_angebot
- Dim druckbereich = page_kv_voll_angebot.MyFlowDocument
- Dim IDocumentPaginatorSource As IDocumentPaginatorSource = druckbereich
- If Me.lbl_status.Content = "Angebot Krankenvollversicherung" Then
- If (File.Exists(fileName)) Then
- File.Delete(fileName)
- Else
- Dim xps As XpsDocument = New XpsDocument(fileName, FileAccess.Write)
- Dim writer As XpsDocumentWriter = XpsDocument.CreateXpsDocumentWriter(xps)
- writer.Write(CType(druckbereich, IDocumentPaginatorSource).DocumentPaginator)
- xps.Close()
- End If
- Process.Start(fileName)
- End If
D.h. die Änderung des TextFeldes muß an das bereits geladene FlowDocument übergeben werden, das Dokument aktualisiert und als XPS ausgegeben werden. Wie geht das?