Hallo VB-Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Fehler
Programmiert wird mit
Ich habe das Gefühl, dass diese Fehlermeldung so für alles in Frage kommt ...
Bei mir tritt er auf, wenn ich Daten aus einer Datenbank in Excel eintrage. Werte kommen dann nicht, nur der Fehler. Jeder Eintrag wird mit einer separaten Meldung "belohnt". Ist das ein Fehler, den Excel verursacht, oder kommt er aus dem VB.NET (als AddIn)?
Schließt man Excel und versucht es noch einmal, dann kann man evtl. diesen Fehler reproduzieren oder auch nicht. Meine letzten Versuche verliefen wieder ohne Probleme.
Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß, wann und warum dieser Fehler geworfen wird? Ich habe keine Idee mehr, da der Code seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr verändert wurde und alles einwndfrei lief.
Vielen Dank für Eure MIthilfe
ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Fehler
Exception from HRESULT: 0x800401A8
. Wenn man im Netz danach googled dann erhält man ein Paar Text (alle in Englisch), meist aus den MSDN Foren. Leider kann ich mit diesen Fehlerbeschreibungen nichts anfangen.Programmiert wird mit
VB.NET unter VS 2017 Enterprise
- Microsoft Excel 2013 Professional Plus
Ich habe das Gefühl, dass diese Fehlermeldung so für alles in Frage kommt ...
Bei mir tritt er auf, wenn ich Daten aus einer Datenbank in Excel eintrage. Werte kommen dann nicht, nur der Fehler. Jeder Eintrag wird mit einer separaten Meldung "belohnt". Ist das ein Fehler, den Excel verursacht, oder kommt er aus dem VB.NET (als AddIn)?
Schließt man Excel und versucht es noch einmal, dann kann man evtl. diesen Fehler reproduzieren oder auch nicht. Meine letzten Versuche verliefen wieder ohne Probleme.
Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß, wann und warum dieser Fehler geworfen wird? Ich habe keine Idee mehr, da der Code seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr verändert wurde und alles einwndfrei lief.
Vielen Dank für Eure MIthilfe