Datei schreiben,lesen und in ComboBox schreiben

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Datei schreiben,lesen und in ComboBox schreiben

    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem "Projekt". Ich möchte Programm schreiben indem man 2 ComboBoxen hat. In der einen kann man die Schulklasse auswählen.
    In der anderen kann man je nach dem welche Klasse man ausgewählt hat die Schüler die in dieser Klasse sind auswählen.
    Die verschiedenen Schüler möchte ich gerne in einer Datei speichern.
    Außerdem möchte ich schüler in eine Klasse hinzufügen ohne alles zu überschreiben(also kein XmlTextWriter oder?!).
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    LG Noah

    Aus dem VB-Paradise-Guide verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Willkommen im Forum.
    Auch wenn manche sich denken werden: "Wer ein hammer Werkzeug hat, macht nur noch sehende Köpfe mit Nägeln.", nimm ein tDS als Datengrundlage. Falls Du das noch nicht genutzt hast, siehe EdRs VVV. Damit kannst Du ohne viel (Eigen-)Code die 2 ComboBoxen an Deine Daten binden und den einen Inhalt abhängig vom anderen ComboBox-Inhalt machen. Ändern, speichern, laden: alles Ein- bis Wenigzeiler.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()